1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schickt Amazon eigentlich noch Rücksendeaufkleber mit?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 3. Januar 2009.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schickt Amazon eigentlich noch Rücksendeaufkleber mit?

    Wenn man die großen Versandhäuser zu den Versandunternehmen zählt (sind'se ja im Prinziep auch) haste da nie Rücksendekosten. Da ist immer ein Rücksendeaufkleber dabei und man bezahlt nichtmal bei Nichtgefallen den Versand. -> So sollte das eigentlich auch bei den größeren Elektronikversendern sein - zumindest wenn die Ware defekt ist.

    Zum Glück musste ich bei Amazon bisher noch nie etwas zurück schicken. ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schickt Amazon eigentlich noch Rücksendeaufkleber mit?

    So ist das überall, bzw. hat so zu sein. Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, dann müssen dir ab 30 Euro Warenwert die Rücksendekosten erstattet werden.

    Allerdings streiten sich meines Wissens zur Zeit die Gerichte, ob auch die Hinsendekosten erstattet werden -- also das Porto für den Versand an mich. Viele große Versender (u.a. auch Amazon) berechnen erst gar kein Porto dafür.

    Gag