1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schickel: Freenet TV braucht langen Atem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Die Frage ist aber ob sich die Privaten die Inhalte noch leisten können , wenn sie nur noch überall verschlüsselt senden. ;)
    Viele ?
    2 Millionen von 20 Millionen SAT Nutzern sind viele?
    Jedes Jahr schauen immer mehr Leute HD und trotzdem gibt es nur minimal Steigerungsraten bei HD+.
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es ist nun mal nicht vorhersehbar wann ein HD+ Nutzer seine Karte verlängert.
    VielleIcht gönnen sich jetzt viele Technisch-Interessierte eine Pause von HD+ und testen das neue DVB-T2.
    Bis Ende Juni sind die Länderspiele über DVB-T2 bei RTL HD zu sehen.
     
  3. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    für mich sind es 2 Millionen zu viel.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Also ich glaube die Privaten testen jetzt ihre Chancen im reinen Pay TV Betrieb bei DVB-T2 ab.

    Wenn das nicht funktioniert wird es mit der SD Abschaltung wohl nix werden.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das hätte nur funktioniert wenn es kaum jemand abonniert. So ist HD+ doch ein willkommenes Zusatzgeschäft und sie verdienen damit doppelt.

    Ich glaube aber schon das sie mit mehr Pay TV Abos gerechnet haben, immerhin haben sie fast so viele Zuschauer wie die Ö.R. Sender.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn man das richtige Modul hat gibt es keine Funktionseinschränkungen, im Gegenteil, man kann die Jugendschutzabfrage abstellen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Für manche reichen die internen Tuner des Fernsehers, für andere hingegen gibts keine Alternative zur Set-Top-Box. Es ist doch schön, dass man die Wahl hat.
     
    Viewer 1 und Martyn gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, Pete, das haben wir jetzt wie oft diskutiert? :confused:

    Für mich ist die entscheidende Kenngröße die technische Reichweite der HD-Sender. Das ist der Prozentsatz der Haushalte, die
    A) HD-fähiges Equipment im Haus haben,
    B) über Satellit empfangen und
    C) die betroffenen Fernsehprogramme tatsächlich in HD-Qualität gucken können.

    Mathematisch gesehen handelt es sich um die Summe aus zahlenden Kunden plus Gratisphase-Kunden plus illegalen Zuschauern (geteilt durch die Anzahl der Satelliten-Haushalte mit HD-fähigem Equipment, und das Ganze bitte in Prozent).

    Diese zentrale Kenngröße wird bei HD+ immer kleiner. Man entfernt sich von dem Ziel Marktdominanz, anstatt sich dem Ziel anzunähern. :eek:

    Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Das kann jeder objektiv nachrechnen, egal ob HD+ Fanboy oder HD+ Gegner.

    Deshalb erlaube ich mir, das Projekt HD+ für gescheitert zu erklären. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Da kann nichts gescheitert sein, solange die Quoten nicht einbrechen und die Werbeeinnahmen nicht sinken.
    Die Privaten haben aktuell Mehreinnahmen weil sie HD nur als Pay TV anbieten.
    Wenn jemand mehr Geld einnimmt, Leute dafür bezahlen lässt, was man sonst gratis anbieten müsste, kann man das nicht als Scheitern bezeichnen.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @Medienmogul

    Ich denke, dass auch die HD+ GmbH rechnen kann. Wenn es nicht lohnenswert wäre oder die Aussicht darauf bestünde, hätten sie schon längst dicht gemacht. Es geht aber hier um den langen Atem und 7 Jahre haben sie ja schon mal geschafft.
    Wie lange hat denn Premiere/Sky gebraucht um endlich mal schwarze Zahlen zu schreiben.
    Versteh mich nicht falsch. Natürlich hätte auch ich HD gerne gratis. Das ist aber ein Wunschtraum und ich kann nicht mehr solange warten, bis es soweit ist. Dafür bin ich zu alt.