1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schickel: Bandbreite entscheidet, was wir sehen können

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2016.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber nicht, wenn solche Aufträge an solch namhafte und deutsche Firmen wie z.B. Siemens erteilt werden. Auch deutsche Großkonzerne minimieren ihre Steuerlast mit viel Erfolg.

    Blieben also nur mittelständische Firmen, was dem Mittelstand und dem ganzen Staat sehr zu Gute kommen würde. Aber Politiker denken da anders und achten auf ihr eigenes Wohl.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ab 2020 gibt es in Japan 8K. HD wird dann bei uns Standard sein und 4K das was heute HD ist. Werbeverseuchtes HD+ kostet und so wechseln viele zu netflix und Co die für das Geld echten Mehrwert in 4K bieten. Auf den Satellitten ist das Meiste verschlüsselt, im Kabel herrscht ohnehin Sendermangel, bzw. gähnende Langeweile.
    Im Netz gibt es gestreamt Sender aus der halben Welt und VOD zum Abwinken. Was wird nach dem Ausbau der Netze wohl passieren?

    Die Netze werden noch schneller!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir entscheidet schlicht die Verschlüsselung was ich sehen kann, und was nicht. Aber mir fehlt nichts, was ich nicht sehen kann sehe ich halt nicht. Na und? Stört mich doch nicht wenn ich kein Werbefernsehen mehr empfangen kann...
    Ist doch der gleiche Schickel der hier HD+ und Freenet gelobt hat, und der der Meinung ist dass alles digitalsiert werden kann, oder?
    Ein Mann der richtig was vom Fach versteht!
    Um @timecop zu zitieren "Heisse Luft 4.0"
     
    timecop gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    …und während man auf Astra noch testet, hat Netflix schon genug 4K-Inhalte, um damit 10 Sender zu füllen…