1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 2. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

Abwarten und Tee trinken. Warum sollte Sky sein Angebot nicht auch über IPTV-Plattformen zur Verfügung stellen? Sie haben ja schließlich auch die Bundesliga-Rechte dafür gekauft.

2. XTisch1

XTisch1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

glaube auch es wird eine einigung geben, wie auch immer die dann in noch über einem jahr aussehen wird. beide wollen und können auch wenn sie wollen miteinander arbeiten, und hoffentlich auch einmal zum wohle der kunden und nicht der eigenen eitelkeit. kundenorieniertes unternehmen !

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mir so manche Firmen ansehe, habe ich den Eindruck, dass sich Kundenorientierung und Rentabilität widersprechen.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es haben ja "nur" 150000 ein LT Abo. Nicht jeder würde bei Wegfall seinen gesamten Anschluss kündigen. Für manche ist Entertain die einzige Möglichkeit überhaupt an ein breites Angebot an Digitalkanälen zu kommen. Sat nicht erlaubt bzw. wegen fehlender Sicht nicht möglich und kein Kabelanbieter im Haus bzw. nur Anschluss an eine alte private Kabelkopfstation. Ich kenne da aktuell im Bekanntenkreis 2 solche Beispiele. Alte Kabelkopfstation im Mehrfamilienhaus. Kein einziger Digitalsender empfangbar und leider das Pech, keine freie Sicht zu Astra 19,2 zu haben. Die sind heilfroh das wenigstens Entertain buchbar ist. Auch wenns nicht die billigste Lösung ist. Die sind zwar auch Fussballfans, und haben auch LT, aber würden auch ohne Buliangebot bei der Telekom bleiben. Wo sollten sie auch anders hin? Einzige Alternative wäre noch DVB-T. Und das ist nicht wirklich eine brauchbare Alternative.

Auch gibt es sicher einige, die sich den Luxus von 2 verschiedenen Empfangswegen wegen der unterschiedlichen Vorteile gönnen. So wie ich zum Beispiel. Ich habe Entertain + LT und Kabel+Skyabo. Ich würde auch ohne Buli via Entertain, meinen Entertainanschluss natürlich behalten. Entertain ist ja nur zu einem kleinen Prozentsatz Fussball. Und wegen Fussball habe ich mir Entertain am wenigstens geholt. Da sind Internetspeed, stabile Leitung, hoher Upload dank VDSL und zusätzlich viele TV Sender schon eher die Gründe gewesen.

Ausserdem kündigen so oder so nicht alle 150000 LT Kunden. Viele haben Buli geschenkt oder nur nebenbei. Dann gibts noch Mitarbeiterabos. Und ich glaube das bei den 150000 auch die Handyabos mit einberechnet sind. Wer für 0-5 Euro die Buli am Handy hat, wird nicht seinen T-Mobile Vertrag kündigen, sich nen O2 Billigtarif holen und für 30-60 Euro ein Skyabo abschliessen. Vorallem weil Handyverträge in der Regel eine Laufzeit von 24 Monaten haben und viele sich durch solche Verträge die sauteuren Handys abbezahlen. Ich denke das nicht mehr als 50000-70000 rein wegen dem Verlust von LT kündigen würden. Maximal. Und das ist leicht verschmerzbar, wenn man mal gegenrechnet was ein Bulifortbestand die Telekom kosten würde.

Ich befürchte das 20 Euro niemals reichen werden. LT wird es nicht mehr geben. Also gibt es entweder gar keine Buli mehr, oder das komplette Skypaket. Also entweder oder. Und auf Sky.de siehst du, was die Skypakete kosten. Buli in SD kostet 33,90 Euro, in HD 44,90 Euro. Das sind die offiziellen Preise. Und das kostet es via Sat und via Kabel und würde es auch via IPTV kosten. Und wenn du Pech hast wird es wie damals werden. Da gab es via IPTV einzig und allein Sky zu den offiziellen Preisen. Ramschpreise gab es damals auch nur für Kabel und Sat.

Also wird dich Buli in Zukunft entweder 33,90 Euro in SD bzw. 44,90 Euro in HD kosten, oder im besten Falle den Ramschpreis. Ich glaube der liegt für Buli aktuell bei 25 Euro oder sowas. Dann würdest du, wie fast allen anderen Ramschler sicher gleich Sky Komplett für 33,90 Euro nehmen. Hab ich auch gemacht. Und in 1 Jahr wird Sky obligatorisch die (Ramsch)Preise wieder um 5 Euro erhöhen. Wie schon die letzten Jahre auch. Vorallem auch, weil die Buli dann pro Saison 200 Mio Euro mehr kostet. Irgendwie müssen die ja versuchen wenigstens einen Teil der Mehrkosten wieder reinzuholen. Verständlich. Also im allerbilligsten Fall wird dich die Buli 25-30 Euro kosten. Darunter wird sicher nix gehen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Denke ich auch 29,90 Buli in SD und 39,90 in HD inkl. Champions-L. und DFB Pokal!

6. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das passt aber ganz und gar nicht zur telekom-strategie mit den x,95-preisen....

7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Preise diktiert dann Sky für die Buli!

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Sky kommt, dann kommen sicher auch die Film- und Sportpakete. Und Sky wird alle Preise dann diktieren. Entweder muss man wie bei Kabel gleich direkt bei Sky buchen (was Ramschabos möglich machen würde, dafür hat man aber 2 Anbieter mit denen man sich rumschlagen muss), oder es wird über die Telekom buchbar sein. Dann gibt es entweder ebenfalls die offiziellen Skypreise 1:1 oder extra verhandelte Preise und Pakete für Telekomkunden. Aber diese werden sicher nicht viel grünstiger sein als die offiziellen Preise und Ramschabos würde es in diesem Fall sicherlich gar nicht geben.

Ich hoffe das Sky zurück kommt, und zwar komplett. Und das es wie auch bei Kabel, direkt über Sky buchbar ist. Dann wäre nämlich auch möglich, sein bestehendes Kabel- oder Satabo auf IPTV umstellen zu lassen. Wenn die Telekom dazwischen hängt, dürfte das ausgeschlossen sein. Und Ramschabos wären auch wünschenswert bei den extrem überteuerten offiziellen Preisen.

9. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich werde ganz sicher keine 40 Euro für Sky im Monat zahlen.
    Für die Kohle gehe ich lieber in eine Sky Sports Bar.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Genau. Und das viermal in der Woche. Verzehrst dann dort lieber viermal im Monat 10-15 Euro. Die Wirte müssen ja auch leben...:eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.