1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 2. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ayngush

    Ayngush Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Öh? Nö! Das liegt ja "aktuell" nur an den Sat-Transpondern. Produziert wird jedes Spiel von Sky in HD, sonst wäre keine HD-Konferenz möglich aber die gibt es. Also gibt es in einer Sky-Regie auch jedes Programm als HD Quelle.

    Die Frage ist nur: Bekommt die Telekom das Signal von der Sky-Regie per Glasfaser oder Satelliten separat oder muss die Telekom sich das Signal vom Endkunden-Astra 19.2E abgreifen.

    Oder bekommt die Telekom überhaupt noch ein Signal ;) Glaube nicht, dass Sky auf die Telekom angewiesen ist, eher umgekehrt, also muss das Angebot stimmen.

    Ist ja nicht so, dass Sky nicht auch eine eigene IPTV Plattform anbieten könnte, mit SkyGo haben die ja die Grundinfrastruktur bereits.

    --Ab hier Aluhüte--

    Da von Microsoft in Sachen Mediaroom ja auch nichts neues (mehr ???) kommt ist auch die Frage zulässig ob es überhaupt noch Entretain geben wird. Wenn das alles zu teuer wird und kein Potential im Produkt mehr steckt, dann lohnt sich der Betrieb doch nicht. Die technische Plattform, die entweder veraltet ist, wegfällt oder umgestellt werden muss, eventuell mit lauter neues Receivern, kann da der berühmte Tropfen sein...

    Grüße
     
  2. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Solche defätistischen Aussagen über die Telekom und ihre Technik werden hier aber gar nicht gerne gelesen.

    Ich persönlich finde es ja auch etwas schade, wie wenig in meinen Augen die Kombination von Broadband-Internet und TV genutzt wird (eine ÖR-Mediathek-App wäre doch auch ganz nett), aber das liegt wahrscheinlich wirklich an dem MS-Client.

    Wie es eventuell anders und gewinnbringend gehen könnte, werden wir wahrscheinlich (zumindest in den USA) bald sehen..da rumort es unter dem Schlagwort "ipanel" ganz gewaltig!
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Hast du die Fotos im Zug gemacht? ;)
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Quatsch.....

    Produziert wird nur die 1. BuLi in HD die 2.Liga nicht
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Vor ein paar Tagen bin ich mit einem Sky-Händler im Media Markt ins Gespräch gekommen. Er sagte mir, das er nach der Vergabe der Bundesligarechte an Sky, eine Anweisung per E-Mail bekommen hat, die besagt, das er nix böses oder Häme über die Telekom verbreiten soll. Er ist der Meinung, das es schon längst feststeht, das Sky zusammenarbeitet mir der Telekom. Wie gesagt, er hat mir das so erzählt, ob stimmt, weiß ich nicht.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Nein die zweite Liga wird von Sportcast ebenfalls in HD produziert. Dazu wurden hier schon Emails und Berichte von Sportcast publiziert.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Bis das aktuell wird ist doch eh noch ne Weile hin. Und im Zweifelsfall könnte man der Telekom ja einfach alles in HD anliefern, der Kommentator und die Regie ist ja davon unabhängig. Dann gibts halt nur über Entertain alle Spiele in HD :p
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Letzten Sonntag hat Sky ein Spiel der 2 Liga in HD gezeigt, jedenfalls auf Sky Sport HD 1 oder 2... Obs echtes HD usw war kein Plan
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Ist dem so das man Geld spart? Ich bin mir da nicht sooo sicher, dass die Telekom nun Geld sparen sollte. Sollte eine, wie im Artikel auf der Hauptseite von Digital Fernsehen zu lesen, Beteilungsgesellschaft gegründet werden, darf die Telekom auch sicher wieder an den Redaktionskosten mitzahlen.
    Und solange ist es noch nicht her, dass die Telekom quasi Sky die Redaktion alleine bezahlt hat.

    Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt.

    Vielen Punkte mögen stimmen, aber dieser denke ich mal nicht. Wenn Sky wieder kommt, dann sicher wieder per Glas und dann auch wieder alles in HD, da sowieso in HD produziert wird, sollte das kein Problem darstellen. Zudem würde ich schwer davon ausgehen, dass das die Telekom schon durchdrücken würde.
    Und ehrlich gehe ich davon aus, dass wir noch weitere Sky Sports HD Sender bis zur Rechtepersiode sehen werden. Sprich über Sat gehe ich dann auch davon aus, dass man alles bis auf die letzten beiden Spieltage in HD sehen werden kann.

    Und wie will man Kunden wie mich "anwerben" die keine Möglichkeit haben über Ihren KNB HD zu sehen und Sat nicht gestattet ist? Würde mich nicht wundern, wenn diese Zahl eine gewisse Bedeutung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schicht im Schacht - Ende von Liga Total (2013 - 2017?)

    Wenn du meinst. Aber nagut, lassen wir deine Meinung :) Gut das du nur in den 100 Millionen Bereich und mehr denkst das das soviel kostet...Diese Redaktionskosten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.