1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von narrendoktor, 27. März 2010.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    heute Nacht strahlt das ZDF eine Film mit Sherlock Holmes aus. Und zwar um genau zwei Uhr.

    Heute Nacht gibt es aber keine zwei Uhr weil genau um zwei Uhr auf drei Uhr umgestellt wird. Auf was muß ich denn nun meinen Videorecorder einstellen? Auf zwei oder drei Uhr? Der Recorder läuft nämlich unter Windows, da wird die Zeit auch automatisch umgestellt.

    Beginnt Sherlock Holmes dann um drei? Wenn es nicht das ZDF wäre, wäres es mir egal aber der Stream ist enorm fett, da habe ich Angst um meinen Platz auf der Festplatte wenn ich die Aufnahme um eins starte und um fünf enden lasse.

    Am besten wäre es wenn das ZDF Sherlock Holmes morgen wiederholen würde!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Du stellst dort 1:59Uhr ein und gut ists. ;)
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Woher hast Du die 2:00 Uhr Startzeit?
    Sherlock Holmes: Die Kralle
    KRIMI | ZDF | So 3:00 - 4:10 | 28.03.2010 |
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Naja 2:00Uhr oder 3:00Uhr ist doch das gleiche!
     
  5. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Njet.

    Ich hab das gemacht was Gag gesagt hat und auf kurz vor Zwei gestellt. Die Aufnahme hat eine Stunde lang Müll aufgenommen und dann einen Teil von Sherlock Holmes bis die Platte voll war.

    Danke Gag.

    Die Backups in der Firma sind übrigends auch nicht gelaufen. Die starten um genau 2:00 in den Nächten von Samstag auf Sonntag ...

    So ein ****. Da muß ich wieder fünf Jahre warten bevor die Sherlock Holmes Filme vom ZDF wiederholt werden. Aber auf die Öffis ist in der Hinsicht zum Glück Verlaß! :)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Tja, gegen Mist Software ist man machtlos, normalerweise müsste sie intern mit UTC arbeiten, dann gibts solche Probleme garnicht erst.

    Wobei mich das bei Backup Software schon stutzig macht wenn der Hersteller bei den simpelsten Sachen schon schlampt.

    cu
    usul
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    <petzmodus>Der Torvalds wars!</petzmodus>
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.526
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scherlock Holmes und das Rätsel um die verlorene Stunde

    Hoffentlich passiert das auch häufiger unseren Politikern, damit die den Sch... endlich wieder abschaffen.
     

Diese Seite empfehlen