1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schenkt ihr zu Weihnachten was?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. Dezember 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Ja das schon aber Schenken macht ja Freude sagt man. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Ich schenk grundsätzlich nichts. Furchtbares Affentheater. Wenn ich was brauch, kauf ichfs selbst. Egal ob Weinachten ist oder nicht.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Ein bißchen. Aber das Zusammensein zum Fest ist am wichtigsten. Eigentlich hat ja jeder alles...
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Mit der Schenkerei in den letzten Jahrzehnten (ist ja richtig ausgeartet) haben viele den Sinn von Weihnachten verkannt. Irgendwo habe ich folgende Antwort auf die Frage, weshalb es Weihnachten gibt, gehört: An Weihnachten wurde der Weihnachtsmann gekreuzigt. Noch Fragen. :eek:

    In unserer Familie werden die Kinder beschenkt. Unter uns Erwachsenen gibt es eine Kleinigkeit. In den Konsumsstress lässt sich vor Weihnachten in unserer Familie niemand mehr treiben.
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Wir beschenken uns nicht. Ich bin auch sehr froh drüber. Ich habe alles was ich brauche. Ausserdem ist das nicht der Sinn von Weihnachten. Ich habe letztens im SWR3 eine Umfrage unter Jugendlichen gehört die nichtmal wissen was da gefeiert wird "da wird man beschenkt" "da ist doch der eine Typ geboren" "öhh keine Ahnung".

    Das tolle ist wenn Ateisten Weihnachten feiern :D

    Hmm. Was wird da nochmal gefeiert?
     
  6. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Ja,das mit Weihnachten iss schon zum schlimmen Kommerz verkommen,hat mit dem eigentlichen christlichen nix mehr zu tun.

    Mich wundert nur warum die Kids zur Weihnachtszeit immer so brav sind :confused: :winken:

    Ach ja,für Fans:

    www.weihnachtshasser.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Wir schenken auch nichts und brauchen auch keine Geschenke. Allerdings beschenken wir uns selber, ich weiß, was ich brauche und kaufe es mir selber, meine Partnerin genauso. Es werden also oft zu Weihnachten Elektrozeugs oder Möbeln gekauft, halt das, was im Haushalt gebraucht wird, um das Leben schöner zu machen.

    Wofür ich überhaupt kein Verständnis habe: wenn man fast gezwungen wird, etwas zu schenken. Ein junger Arbeitskollege von mir leidet unter chronischem Geldmangel (kein Wunder bei dem niedrigen Gehalt und bei den Rauch- und Saufgewohnheiten). Der muss jedes Jahr mit seinen Geschwistern eine Wunschliste der Eltern, mit dem Verlobten seiner Schwester eine Wunschliste der Schwester abarbeiten usw. usf. Da die Eltern Lehrer sind und der Verlobte gut verdient, sind sie von den hohen Ausgaben kaum betroffen. Für den Arbeitskollegen sind die Geschenkeinkäufe aber ein Horror.
     
  8. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Wunschzettel ? Von meiner Verlobten höre ich das ganze Jahr "ich will dies, ich will jenes" ... aber wie sagt schon König Otto "entscheident ist was unter dem Christbaum liegt" !!! :)
    Also eine Sporthose von Adidas (weiß mit hellblauen Streifen an der Seite) und ein T-Shirt von Esprit !
    Für die Eltern eine Karte für den Zirkus !
    Und für die Nichten gibts ein T-Shirt und viiiiiiiel Schokolade !
    Der kleine Neffe wollte ein O.Kahn- Shirt ! Der Knirps ist aber erst 6 Jahre alt .... noch zu Jung für Sachen vom Olli ! hihihi Über das Bayern Shirt freut es sich genauso - hoffentlich !
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Keine Geschenke! Ich habe nur 2 Katzen, denen schenke ich täglich Futter und meine Nerven.
    Ansonsten habe ich meine Ruhe, ich kauf nur für mich selber ein.:D
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Schenkt ihr zu Weihnachten was?

    Wir beschenken uns schon gegenseitig. Dieses Jahr verschenke ich ein Wellness Wochenende, einen Kurztrip (mit mir), eine "Silvester Vollsausstattung" (Karte für Buffet und Party, Kleid, Schuhe, etc) und diverse Kleinigkeiten wie Büchergutscheine bzw. beteilige ich mich an Geschenken, die für einen alleine den Rahmen sprengen.
    Für mich gehören die Geschenke genauso wie ein ordentlicher Christbaum zu Weihnachten dazu.
    Am Weihnachtsabend selbst bin ich meistens viel mit dem Auto unterwegs, um den kompletten Familienkreis abzuklappern. Gegen Mitternacht ist dann Schluß und es geht weiter mit Party in der Stadt.