1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Raum wird abgschafft

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 9. Juni 2012.

  1. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    JA!! Und ich hoffe inständig das dies auch endlich umgesetzt wird! Mir macht es nichts aus wenn ich Kontrolliert werde! Ob gegen mir etwas vor liegt etc.

    Man hat ja überhaupt kein gefühl mehr im Ausland zu sein! Als wir in Österreich waren, stande am Fahrbahnrand lediglich ein simples Schild Republik Österreich das wars:confused:

    Erfahrene geschulte Zollbeamte erkennen gleich WO etwas faul ist und wo nicht! An Flughäfen wird ja auch Kontrolliert!
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Ein Zollbeamter hat nichts mit Grenzkontrolle zu tun. Der Zoll gehört zum Finanzministerium. Die Kontrollen bei der Einreise erfolgen durch den BGS bzw. Bundespolizei, wie die sich seit einiger Zeit nennen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Das Gefühl eine Stadt zu verlassen hat man im gesamten Ruhrgebiet auch nicht.
    Schon von Kölle nach Bonn oder Leverkusen isses weg wenn man nicht gerade die Autobahn nimmt.
    Das wissen die Ganoven auch.
    Aber an Flughäfen gibt es keine grüne Grenze.
    Also wird nur Otto Normal kontrolliert. :(
    Unsinn ist das!
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Manche glauben wirklich das Grenzkontrollen Kriminelle abhalten. Nein, tun sie nicht.
    In dem Fall wäre es nämlich besser wieder Grenzen zwischen einzelnen Bundesländern einzuführen, vielleicht auch wieder Stadtmauern zu bauen. Die Berliner Mauer bietet sich da ja als Vorbild an.

    Der Quatsch muss abgebaut werden. Die Grenzen gegenüber nicht westlichen Staaten müssen massiv gesichert werden. Stattdesen stellt man den Türken Erleichterungen in Aussicht. :wüt:

    Ganz großes Kino.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Yeap und das ist auch gut so. :)

    Wo wird denn an Flughäfen bei Reisen innerhalb des Schengenraums eine Einreisekontrolle gemacht? Ich marschiere immer schnurstracks zum Gepäckband (sofern erforderlich) und dann ohne Kontrolle raus aus dem Kontrollbereich, egal, wo im Schengenraum. Keine Kontrolle, weder durchs Finanzministerium noch durch Grenzwachen des jeweiligen Ziellandes.

    In Stockholm findet noch nicht einmal eine Kontrolle der Personalien (weder vor der Pseronenkontrolle noch am Gate) statt, wenn man von dort aus innerhalb des Schengenraums losfliegen möchte.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schengen-Raum wird abgschafft

    Ging mir mehr um die grüne Grenze.
    Wer kontrollieren will müsste die auch kontrollieren.
    Das kann man nur wenn man eine hat wie die innerdeutsche damals. :(