1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schengen-Abkommen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 25. Dezember 2007.

  1. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Ein Europa ohne Grenzkontrollen...

    Gut? Schlecht?

    Sicher? Unsicher?

    Was erwartet uns jetzt?

    Sollten wir Angst haben? Wovor?

    Fragen über Fragen...:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schengen-Abkommen...

    Die größte Angst habe ich wen im November 2008 die Schweiz beitritt.
    Dann wird die Kriminalität sprunghaft steigen.
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Schengen-Abkommen...

    ...vor solchen Threads:wüt::D
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Schengen-Abkommen...

    Der Zoll kontrolliert ja trotzdem weiter. Und illegale Einwanderer haben es sowieso schwer in Deutschland.
    Ich finde das gut. So rückt Europa immer näher zusammen.
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Schengen-Abkommen...

    also ich wollte damit nicht sagen, dass wir angst haben sollten oder so... das war lediglich eine frage.

    es gibt nun mal menschen in deutschland die skeptisch sind. Vorweg: ich gehöre nicht dazu...

    ob die skepsis berechtigt ist, ist eine andere frage.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Schengen-Abkommen...

    es wird dich überhaupt nichts ändern ausser das die bullen noch mehr vorwand haben ihre schleierfahndung, anhalten ohne grund also, durchzuführen. die statistiken sagen das diese art der kontrollen äußerst ineffizient sind, aber was solls, darunter leiden ja nur leute die nicht "normal" aussehen :D
     
  7. AW: Schengen-Abkommen...

    Die Anwohner der Grenzgebiete haben mehr die Befürchtung, dass die Präsenz von BGS & Co. rapide abnimmt und dafür internationale "Handelsbeziehungen" zunehmen.
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Schengen-Abkommen...

    Kaum geht es ohne Grenzkontolle schon waren unsere östlichen Nachbarn auf dem Mond.;)

    [​IMG]
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Schengen-Abkommen...

    angst haben viele leute, vor allem irrationale ängste. die grenzgebiete waren in den letzten jahren schon vermehrt opfer diverser aktivitäten von kriminellen, die grenzkontrollen (die kaum existierten) haben die bösen jungs nicht aufgehalten. schlimmer wirds also aus logischer sicht kaum. im gegenteil, mit besserer zusammenarbeit der polizeien diesseits und jenseits der grenze wirds wahrscheinlich sogar besser....
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Schengen-Abkommen...

    @meisi: Der ist gut **rofl** :D:D

    Nein, der ist nicht gut! Ist ja Vorurteilsfördernd :(

    Doch, tut mir leid, ist wohl gut
     

Diese Seite empfehlen