1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Monierchen!, 24. November 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Da wäre ein guter Dreher mit eingebautem Vorverstärker oder externer Lösung die bessere Wahl gewesen.
    Für den Preis, was diese USB Lösungen kosten, bekommt man schon gute gebrauchte Geräte. Eventuell nen neuen Abtaster einbauen und schon ist man besser unterwegs.
     
  2. Monierchen!

    Monierchen! Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasoni TV mit eingebauten Receiver Fantec 4k 6800 Videobox, Arcade Automat
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Ich habe zwei Platten schon eingescannt, ich habe da halt die Auflösung etwas hochgeschraubt auf 48000KB nur das Schneiden der Sequenzen ist halt was müßig. Aber meine Mama hat mir viele alten Schallplatten hinterlassen. Da kann man gemütlich herum Experimentieren.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!


    Ja das stimmt ich hatte so ein "Turoboladerprogramm" dafür.Da sah man
    dann beim laden so schöne bunte Streifen.:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    ich hab auf dem C64 lieber mit disketten gearbeitet! erst hatte ich das FINAL CATRIDGE 3 und dann das ACTION REPLAY 6! letzteres konnte disketten mit 25-facher geschwindigkeit laden!
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Ich hatte das Modul MAGIC FORMEL 2 ... das ist schon wieder 20 Jahre her. Meine Güte. Wie die Zeit vergeht
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    kenne ich garnicht! was konnte das denn so? meine beiden module konnten ja auch mehr als nur schnell laden...auch wenn das die meistgenutzte funktion war! ;)
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    An alle Funktionen kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Auf jeden Fall hatte das Modul einen Floppy-Beschleuniger, man konnte Spiele anhalten und über einen Editor Speichereinträge ändern, Screenshots ausdrucken, es wurde ein Centronics-Schnittstelle für Drucker bereitgestellt (über ein Adapterkabel), einen 80 Zeichen Textmodus für die Bildschirmausgabe gab es sowie ein paar andere Dinge an die ich mich gerade nicht erinnere, weil ich diese vermutlich nicht genutzt habe.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Diese Module hatten sogar einen Schummelmodus.
    Damit konnte man bei etlichen Spielen die Pokes suchen lassen die Unendlich Leben, Energie u.s.w. ermöglichten.
    Man konnte da auch bereits veröffentlichte Pokes eingeben und das so modifizierte Spiel auch so speichern.

    Dieses Modul überging auch ganz gut etliche List und Kopierschutze die es damals auf den Disketten und Kassetten gab.
    Weiter konnte man den Speicher im C64 nach Bitmap Bildern und Sprites durchsuchen lassen und gesondert speichern.
    Gleiches ging auch mit der Musik, die nach einer Speicherung mit einen sys Befehl abgespielt wurde.
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Und haltet euch fest.Die Action Replay ist so vor 2 Jahren in einer verbesserten Nauauflage wieder aufgelegt worden.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Schellack oder Schaltplettenlaufwerk für PC!

    Apropos Homecomputer:

    Kommt vielleicht noch jemand zur HomeCon am 14. November?

    http://www.homecon.net/

    Ich werde vermutlich mit einem ATARI800XL (inkl. 1MB Speicher) und SD-Card Floppysimulator sowie einer Colecovision oder Philips G7000 aufschlagen.