1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scheibenreinigung beim Ofen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lefist, 11. April 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Scheibenreinigung beim Ofen

    Hi,
    ich nehme die billigen Scheurschwämme und klares Wasser, klappt ganz gut. Zeitung ist mir zu "fusselig".
    Wichtig, neben gutem Holz, ist es auch, genug Luft ans Feuer zu lassen. Verbrennt das Holz mit zu wenig Luft, russt es. Also lieber weniger Holz und mehr Luft als umgekehrt.
    Ich habe mal den Tip geleden, die Scheibe mit einer Nanobeschichtung, wie man sie von Windschutzscheiben kennt, zu versehen. Hat das mal einer ausprobiert?
    Gruß
    Thomas
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scheibenreinigung beim Ofen

    Leider verbrennt das-geht nicht
    cu,dehlya
     
  3. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scheibenreinigung beim Ofen

    Ich nehm einfach Küchenkrepp und normalen Haushalts-Glasreiniger. Geht wunderbar.
    Ein guter Ofen sollte unterhalb des Sichtfensters Luftöffnungen haben, die sollten beim heizen mit Holz offen sein, dann bleibt die Scheibe normalerweise frei.

    Gruss
    Jochen