1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schei.ish - Karten vom Typ 02

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tvtrouble, 24. Februar 2007.

  1. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Heute abend war nun ein brief von iesy in der post.
    Der brief
    - komm zu spaet, das kind ist schon in den brunnen gefallen
    - klaert einiges auf
    - zeigt das iesy/ish/united media ein chaos-verein ist bei dem kaum jemand eine ahnung hat (ausdruecklich ausgenommen mischobo)
    - zeigt dass bei iesy/ish mal wieder alles schief gegangen ist.

    Nun zum inhalt (in auszuegen):

    "In den nächsten Tagen werden wir ihnen kostenfrei einen neuen marktführenden tividi Digital-Receiver inklusive neuer SmartCard per DHL zustellen"
    "Ihre abonnierten PREMIERE und tividi Sender empfangen Sie zukünftig über ihren neuen Digital-Receiver"
    "Aber auch ihre bestehende SmartCard und ihren vorhandenen Receiver können sie weiter nutzen"
    "Durch die Aktivierung der neuen SmartCard bleiben ihre Vertragsbestandteile unberührt".

    Nur in einer tabelle ist dann wieder der hammer versteckt: mit meiner alten karte kann ich nur noch tividi free empfangen. Das ist fuer mich nicht zufriedenstellend weil ich diese kanaele kaum sehe. Das erklaert aber auch weshalb bei meiner alten 02er karte absolut keine services mehr gelistet sind.

    Warum weis das keiner bei der hotline von iesy/ish?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    ... liegt vielleicht daran, das ich mit dem Laden außer meiner Geschäftsbeziehung bzgl. meines Kabelanschlusses nix zu tun habe.
    Ich nutze seit 3 Jahren meinen Humax PR-Fox C. Bis April 2005 war ich Premiere-Abonnent. Seit August 2004 bin ich ish-plus-tv-Komplett-Abonnent. Hatte seinerzeit alles auf einer K02-Smartcard. Im Juli 2005 habe ich von ish eine I02-Karte erhalten. Premiere hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht abonniert, womit mir die Kartenwechselei erspart blieb.
    Jetzt macht ish Ernst mit den Tividi-Receiverm und die wenigen Premiere (tividi)-Abonnenten erhalten jetzt automatisch einen neuen Receiver. Ich persönlich gehe davon aus, dass das gleiche auch allen anderen Tividi-Kunden bevorsteht. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
    Nur mache ich mir deshalb jetzt keinen Kopf. Ich warte ab, was auf mich zukommt.
    Außerdem besitze ich noch ein Alphacrypt Light und wenn sich das mit dem Update bewahrheitet, gibt es eine große Auswahl an alternativen Receivern.
    Interessant finde ich, das Mascom dieses Update für März ankündigt, also just zu dem Monat wo Unity Media die technische Abwicklung von Premiere übernimmt . Zudem hat Mascom auch schon in Sachen arena ihre Kompetenz bewiesen haben. Außerdem besteht die Frage, wie Unity Media Premiere HD vermarkten wird. Auch hatte Unity Media vor kurzem erwähnt, das man sich komplett von der Kabel Deutschland Plattform komplett abkoppeln will. Die von Premiere ausgegebenen K0x-Karten sind Eigentum der Kabel Deutschland. Langfristig würde ich einen Kartentausch nicht ausschliessen. Dem Alphacrypt könnte durchaus eine Schlüsselrolle zukommen. Für die arena-Plattform ist der Jugendschutz ausreichend, warum nicht auch für Tividi inkl. Premiere ?
    Aber letzteres bleibt erstmal abzuwarten ...

    ... wenn ish oder Iesy während der Vertraglaufzeit einseitig die Vertragbedingungen ändert, z.B. die Änderung der Mindestvertragslaufzeit auf 24 Monate, dann besteht auf jedenfall die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung. Aber im Endeffekt wird das nur einen Aufschub bringen. ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Weil arena keinen Kopierschutz benötigt (obwohl sie diesen teilweise geschaltet hatten (warum auch immer).
    Die Direkt Kanäle von Premiere sind aber bis auf BM fast immer kopiergeschutzt, daher wird es niemals zu einer zertifizierung des Alphacryptmoduls kommen (was auch gut so ist).

    Gruß Gorcon
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schei.ish - Karten vom Typ 02

    Man kann nur hoffen, daß das Alphacrypt bald auch mit den neuen Kartentypen bei UnityMedia umgehen kann - die Kunden sollen nicht die Abschottungspolitik des Kabelnetzbetreibers ausbaden müssen.

    Wann lernen es sie (UnityMedia und Co) endlich - nur ein freier Endgerätemarkt (meinetwegen auch über ein zertifiziertes CI-Modul) bringt das Kabel voran, nicht diese wiederaufflammende Monokultur mittels Zwangsreceiver.