1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 29. August 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Zum Thema GEZ verweise ich mal auf diesen Beitrag, zum Thema "Ältere Zuschauer" verweise ich mal auf diesen hübschen Text...

    Gag
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Naja, es ist ja eigentlich völlig klar, dass die Zielgruppe der 14-49 jährigen lieber RTL und co. sehen als ARD etc. Denn diese Gruppe sieht TV eher als Entertainment. Die ÖR haben das anscheinend noch nicht erkannt und senden deshalb weiterhin "hochwertige" Produktionen wie Musikantenstadl, Tatort oder Tagesschau...;)
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Deshalb waren ARD und ZDF auch gegen die Grundverschlüsselung ihrer digitalen Programme im Kabel. Den spätestens dann wenn die analogen Programme komplett im Kabel abgeschaltet werden würde es garantiert Klagen gegen die GEZ Gebühren geben.

    JC
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Bis die abgeschaltet sind, haben wir (fast) überall DVB-T ....

    whitman
     
  5. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren


    Dann mußt Du aber keine GEZ-Gebühren mehr zahlen, weil Du ohne DVB-T-Receiver KEINE Empfangsmöglichkeit mehr hast und somit ein normaler TV-Tuner (oder DVB-C-Receiver) nicht mehr als Grundlage für den Gebühreneinzug ausreichen würde. ;)
    Daher waren sie gegen eine Grundverschlüsselung im Kabel, denn dann hätte vermutlich jemand nur ein Premiereabo abschließen können, ohne einen Cent GEZ bezahlen zu müssen. Schade eigentlich. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    @Kailash: Danke, einhundertprozentige Zustimmung

    Gruß Peter
     
  7. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Also ich bin nicht mehr der Jüngste, aber Max Schautzer ist für mich die absolute Schlaftablette und es gibt viele, die jenseits der 50 sind und das, was die Fernsehsender den Älteren vorsetzen, nicht mögen. Alt werden oder sein bedeutet nicht, anspruchslos zu sein. Im Gegenteil. Bei den Volksmusiksendungen wird nicht eingeschaltet. Florian Silbereisen und Carmen Nebel zum Beispiel verursachen bei mir Brechreiz, aber ebenso die Rentner-Rockbands wie z.B. Rolling Stones oder Puhdys. Es ist eben alles Geschmacksache. Und wirklich Gutes läuft meistens Nachts.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Ach ja, noch einen Zusatz zu meinem letzten Beitrag. Hat einer von euch mal Immer wieder Sonntags gesehen? Diese Sendung hatte Maxi Schautzer nämlich zu letzt moderiert. Ich finde da wurde die eine Schlaftablette von der anderen abgelöst. Sebastian Deyle ist nämlich keinen Deut besser als Schautzer. Nur Schautzer war halt ne Schlaftablette bei der das Haltbarkeitsdatum schon längst abgelaufen war. Und der Inhalt der Sendung, vor allem der musikalische, macht Jugendliche bestimmt an. Heino, Christian Henning, Die Flippers, wow das groovt, dagegen ist doch die Loveparade ein Dreck. Nur weil man einen jungen Moderator holt, wird die Sendung nicht moderner.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Warum sollte sich das einer ankucken? ;)
     
  10. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    weil die älteren leute immer beim alten bleiben wollen. ein beispiel: meine großeltern aus frankreich wehren sich heftigst wenn ich ihnen erzähle, dass niemand mehr am fernseher eine antenne hat. nach etlichen vorschlägen von kabel und astellit sind sie immer stur geblieben. sie gucken meistens fr2 und fr3 (or) und bei sport ausnahmsweise tf1 (privatsender)