1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 29. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Grundverschlüsselung einführen und jeder der ÖR sehen will kriegt ne GEZ-SmartCard!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Diese Forderung wird man glaube ich erst stellen können wenn alle analogen Sender abgeschaltet sind. Also alle Haushalte nur noch Digital sehen können.

    bye Opa
    :winken:
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Na dann hopp hopp mit der Digitalisierung.
     
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Und das mit den GEZ-Gebühren ist doch wirklich nicht so abwägig!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Als ob uralte Derrick-Serien und Zeltmusik nicht genug für Oma und Opa wären...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    @solid, dann werde mal glücklich mit Deinen Privaten, Premiere ist ja auch Mist... Nach Deinen Aussagen.
    Ich würde mir eine GEZ-Karte holen, und es muß auch Alternativen für Ältere Leute geben.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Wo steht das ich die Privaten toller und besser finde?

    So pauschal habe ich das nie gesagt. Du solltest wissen warum ich was an Premiere kritisiere! Ich finde auch Sachen an Premiere gut. Habe ich auch schon tausend mal gesagt. Sonst würde ich es wohl kaum noch abonniert haben. ;)

    Ich auch. Würde mir aber nur ARD/ZDF und 3 Sat freischalten lassen. Auf Dritte Programme wie MDR, SWF, B3 kann ich gut verzichten!
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Hi,

    ich finde es eigentlich in Ordnung, dass jeder mit TV und Radio verpflichtet ist, die GEZ-Gebühren zu zahlen. Ich denke, sonst könnten die Öffis nicht überleben. Ich will mir garnicht vorstellen, hier solche Zustände wie in Amerika zu haben, da dort der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ja keine all zu große Rolle spielt.

    Natürlich finde ich es auch nicht gut, dass die Öffis hier den Hals nicht voll genug bekommen und dauernd nach einer Gebührenerhöhung schreien. Allerdings werden die GEZ-Gebühren durch diejenigen, die bewusst keine Gebühren zahlen auch nicht weniger.

    Ich stimme auf jeden Fall darin überein, dass die Öffis sich mehr um die jungen Zuschauer, die aus dem typischen KIKA-Alter raus sind bemühen sollten. Natürlich ohne das größtenteils erschreckend niedrige Niveau der Privaten zu erreichen. Die Zeiten, in denen auf den Öffis die Simpsons, ALF oder TNG liefen, sind ja leider vorbei. Ich wäre für die Schaffung eines extra Jugendkanals. Dafür könnte man meinetwegen auch ein anderes Programm opfern. Im Forum von TV Matrix gab es mal einen Thread dazu. Wie seht ihr das?
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Ich finde Checkers hat recht! Wieso sollte jemand für ein Programm zahlen, das er gar nicht sehen will? Das ist doch schwachsinnig!
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schautzer: Ältere Zuschauer sollten Fernsehgebühren boykottieren

    Gibt es in Amerika überhaupt öffentlichen Rundfunk?