1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaut mal , war das gut ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von germankid, 8. Juni 2003.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi , ich habe mir gerad bei Ebay eine D-Box1 + Premiere Start für 12 Monate für 99 € für Sat gekauft , die Box ist für meinen 69 Jahre " jungen " breites_ Opa , weil er gern eine Digitale Box haben wollte und ich ihm die von Premiere empfohlen hab , weil sie günstig und gut sei.
    Was meint ihr , war das ein guter Kauf ?

    Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3028972129&category=22095&rd=1

    Schreibt mir bitte eure Meinung !

    MFG --=( germankid )=--
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz normaler STandardpreis, nix besonderes.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    du hättest ihm die d-box unter keinen umständen als "gut" einreden dürfen. d-boxen sind der letzte schrott! breites_

    aber der preis ist ok. auch für ne d-box winken
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die DBox1 ist eigentlich ganz ok, man kann viel damit machen, mit DVB98 ist das Teil sauschnell und macht Spaß. Mit der neuen Fernbedienung (die in Form und Tastenanordnung der Hyundai FB gleicht) macht auch die BEdienung Spaß.

    Ich frage mich in letzter Zeit warum die DBox1 bei vielen nicht mehr so gut angesehen ist, damit kann man noch immer all das machen, was man auch mit Linux auf der Zweier machen kann...
     
  5. schmude

    schmude Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    99.- Euro ist normal für die 1
    Beim kaufen hättest du auf die Seriennummern achten sollen. Es gibt (Schaulandt Hamburg bald MidiMax) die Boxen auch. Dort sind welche mit der seriennummer 13716.... Kabelversion dabei. Das sind D-Box 2 Versionen. Bei Sat lautet die 23714.... ob die auch bei Schaulandt waren weiss ich nicht.
     
  6. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mhhh , hört sich ja ganz cool an , und wenn sie meinen Opa nicht gefällt verkauf ich sie für ihn bei ebay , kriegt man ja mehr als 99 € für * ggg *

    Macht mein Opa nur Plus weil´s ja auch ein Sat Dekoder is :-D

    MFG --=( germankid )=--

    Mein Opa war voll von meiner D-Box2 begeistert als er bei mir war , er hatte vorher analoges Satellitenfernsehen und meinte so bei mir: schaust du gerade DVD oder was ?
    ...Nein , Digitales Satellitenfernsehen breites_
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist viel zu teuer was du da genommen hast.

    Ich habe am Samstag von Premiere eine Riessengrosse Freundschaftswerbung Postkarte gekriegt. Da kann man einen Freund werben der dann eine d-box 1 für €99,- und 12 Monate Premiere Start Sat oder Kabel bekommt und der Werber €20,- Barprämie. Als zweite Variante ist Premiere Super 12 Monate mit d-box 1 Sat oder Kabel für €259,- aufgeführt der Werber bekommt 50,- Barprämie.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 08. Juni 2003, 21:44: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  8. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mach doch Deinem OPA die Software von NOKIA 2.4 drauf. Damit hast Du das BESTE Bild und schnellen Videotext und Geheimmenü und vieles andere mehr!

    Gruß
    Manfred
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Bild hat rein gar nix mit der Software zu tun.

    Wenn Opa allerdings deutsche Sprache und einfache Bedienung bevorzugt ist er mit der FTA gut dran.
     
  10. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sagen wir´s mal so:
    Meine Großeltern wollte nur einen Digitalen Sat Receiver , weil ihnen die Fische auf den Keks gingen und sie beim ZDF immer ein Flimmriges Bild hatten , obwohl ihre 80 CM Schüssel richtig ausgerichtet ist ( habs ausprobiert ).
    Außerdem schaut mein Opa gern Ran auf Sat.1 und er meinte dazu , wenn auch noch Premiere dabei ist kann ich ja auch mal die Konferenz schaun.


    MFG --=( germankid )=--