1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaut ihr Video-Streams online?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FelixK, 7. November 2009.

  1. FelixK

    FelixK Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Schaut ihr Video-Streams online?

    Hallo zusammen,

    und danke erstmal für euer Feedback! Red Dragon: Es ist da offensichtlich tatsächlich zu einem Missverständnis gekommen. Die Befragung richtet sich nicht an Nutzer, die Fernsehen auf ihrem Computer empfangen, sonder an die Nutzer von Video-Stream-Plattformen im Sinne der Mediatheken, also - wie Harry Potter richtig beschrieben hat - um Abrufangebote. Das Besondere daran ist ja die zeitliche Unabhängigkeit und dementsprechend die Möglichkeit, aus dem vorhandenen Programmangebot das auzuwählen, was man in dem Moment sehen möchte. Bei DVB-"XY" bist du ja trotzdem an die linearen Sendezeiten gebunden und verhältst dich dementsprechend eventuell anders.

    Das diverse Videoplattformen fehlen, HarryPotter, ist mir klar, auch wenn ich es irgendwie vermeiden wollte. Letztlich musste ich mich dazu entscheiden, nur kino.to aufzunehmen, weil diese Plattform eindeutig diejenige ist, die von den TV-Sender-Unabhängigen die mit den höchsten Nutzerzahlen ist und sich alles, was es sonst noch gibt, sehr auf die gesamte Nutzerschaft verteilt. Um das auszugleichen und dennoch einen Informationsgewinn zu ermöglichen, habe ich die Möglichkeit gegeben, weitere Plattformen hinzuzufügen.

    Also nochmals vielen Dank!
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schaut ihr Video-Streams online?

    Ich habe mir Kino.to angeschaut und frage mich wie das legal sein kann ?
    District 9 gibt es nichtmal auf DVD und dort ist es Teil des Angebotes.

    Was ist .to überhaupt für ein Land und gibt es rechtliche Konsequenzen die dort einem Nutzer aus Deutschland drohen können?
    Letztlich kommen da noch die Abogebühren wobei 8 Euro im Monat sicher ok sind für so ein Angebot. Praktisch gesehen kann das ja nur illegal sein, den damit können die niemals die Rechte für all diese Serien und Filme gekauft haben.

    Was also ist Kino.to wirklich und was hat es mit diesen http://www.softwaresammler.de auf sich, die das Geld für Kino.to eintreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schaut ihr Video-Streams online?