1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaut ihr koreanische Serien (K-dramas)?

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Anke_Pell, 29. Dezember 2015.

  1. Anke_Pell

    Anke_Pell Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hey Leute,

    schaut sich jemand von euch Fernsehserien aus Südkorea an? Ich habe sie für mich entdeckt, nachdem ich auf einen Artikel auf "serienjunkies" gestoßen bin:

    Hallyu erobert die Welt - koreanische Serien | Serienjunkies.de

    Die sollen schon seit mehreren Jahren weltweit populär sein. Anfänglich war es natürlich etwas ungewohnt wegen der Kulturunterschiede, man gewöhnt sich aber schnell dran. Diese Serien haben mich einfach in ihren Bann gezogen, weil sie sehr gute Stories haben, hohe Qualität, überschaubare Episodenanzahl, gute Hintergrundmusik, keine billigen Nackt- und Sex-Szenen um Zuschauer zu gewinnen wie in Hollywood-Produktionen. Die Hauptdarsteller wurden auch alle in einer Schauspielschule ausgebildet und nicht in die Rollen gesteckt, weil die schön sind wie anderswo.

    Man kann sich die Serien mit Untertiteln verschiedener Sprachen anschauen, darunter Englisch und Deutsch. Ihr könnt euch die App "Viki" runterladen und nach dem Titel suchen. Alternativ auf www.dramafire.com.

    Damit sich einige Leute einen Überblick verschaffen könne, hier einige meiner Favoriten:

    Empress Ki (Historien-Serie):

    [​IMG]

    Trailer:


    Liar Game (Mystery-Serie mit viel mitüberlegen):

    [​IMG]

    Trailer:


    Bad Guys (Action-Serie mit tiefgründiger Story):

    [​IMG]

    Trailer:


    D-Day (Naturkatastrophen-Serie):

    [​IMG]

    Trailer:


    Kill Me, Heal Me (Psychologie-Serie über Multiple Persönlichkeitsstörung):

    [​IMG]

    Trailer:


    Boys Over Flowers (Komödie, Mädchen verkleidet sich als Junge und geht auf eine Jungenschule):

    [​IMG]

    Trailer: [Trailer] Boys Over Flowers (Eng Ver.)

    Iris 1 (Thriller):

    [​IMG]

    Trailer: [korea drama] Iris (아이리스, 스페셜 프로모션 영상)

    Nine: Nine Time Travels (Zeitreise + Mystery + Thriller):

    [​IMG]

    Trailer: 나인9 아홉번의 시간여행, NINE Teaser : 두번째 티저 (Full)


    Traut euch und berichtet von euren Erfahrungen! :trink:
     
    LucaBrasil gefällt das.

Diese Seite empfehlen