1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die bayerische Schauspielerin Uschi Glas will auch künftig neue Rollen spielen und denkt noch nicht daran, in den Ruhestand zu gehen. Auch mit dem Altern hat die die 68-Jährige keine Probleme.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    SCHADE.

    Ich mochte die konservative CSU Lautsprecherin noch nie.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Ihr Einsatz bei Gut Aiderbichl ist bewundernswert. Ihre politische Einstellung interessiert mich ebensowenig wie ihr Geschmack oder ihr Speiseplan.

    Sie ist gut für die Tiere, und das reicht mir! :love: Es gibt eine Fernbedienung. Die kann man benutzen.

    P.S.: Ich mag Dieter Bohlen nicht. Interessiert das irgendwen?
     
  4. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Kann gerne weitermachen,mag sie als Schauspielerin!
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Benötigt die Frau wieder mehr öffentliche Aufmerksamkeit? Für qualitativ höherdotiertere Rollen außerhalb der 08/15-Rollen in drittklassigen TV-Filmen und -Serien?

    Ihr Eintreten für das "Gut Aiderbichl" ist für mich kein Argument, die Frau in einem positive(re)n Licht zu sehen. Die dahinter stehende Stiftung wie auch der Gründer des Gutes, Michael Aufhauser, stehen in AUT immer wieder in der Kritik von Tierschützern, die ihm und dem Gut vorhalten, die von diesen abgelehnte Nutztierhaltung nicht in Frage zu stellen. Dass neben Frau Glas u.a. auch die Herren Schumacher und Gottschalk als Fürsprecher auftreten ist für mich irrelevant; für mich zählt nicht, welcher "Prominente" wofür wirbt (denn u.a. davon lebt das Gut), sondern welche "Leistungen" diese Person erbracht hat. Und die sind, wenn ich mir Frau Glas' Biographie anschaue, bescheiden bis zweifelhaft. Die von ihr gedrehten Filme, seit Ende der 1970er-Jahre zumeist Fernsehfilme, sind qualitativ höchstens unteres Mittelmaß.
    Zweifelhaft sind ihre Leistungen hinsichtlich des Skandals um die von ihr vermarktete Hautcreme, die bei etlichen Probanten tlw. erhebliche Reizungen und Entzündungen hervorrief, woraufhin die Stiftung Warentest diese Creme auf "mangelhaft" abwertete. Den von ihr deswegen angestrengten Prozess verlor sie 2006 wegen "mangelnder Aussicht auf Erfolg".
    Einen weiteren Prozess verlor sie gegen die Berliner Polizei, die ihre Persönlichkeitsrechte verletzt haben soll.

    Was hat die Frau an weiteren erwähnenswerten "Leistungen" zu bieten? Vielleicht, dass sie einem ex-Kanzler, der sein "Ehrenwort" in der CDU-Schwarzgeldaffäre über Gesetze stellte, 10.000 DM zum Ausgleich für die deswegen von der Bundestagsverwaltung ausgesprochene Strafzahlung spendete?
    Oder den über die BLÖD-Zeitung ausgetragenen Rosenkrieg mit ihrem ersten Ehemann Bernd Tewaag?

    Auch ihre "Auszeichnungen" können sie in keinem besseren Licht erscheinen lassen. Viele sind von zweifelhafter oder selbstgefälliger Art, selbst die Auszeichnung mit den Bundesverdienstkreuz 1. Klasse wurde wiederholt kritisiert. Für welche besonderen Leistungen erhielt sie ihn? Für "besondere" Leistungen kultureller Art...? Hahaha!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Ich glaub die fressen kein Silicon und Botox Fleisch.:rolleyes: Also ist sie auch nicht gut für die Tiere.:eek:


    :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Ich mag sie trotzdem, und ich mag auch Gut Aiderbichl.
    Man kann nicht mit allem einverstanden sein, das ist richtig. Aber wenn keiner was tut, gibt es gar keinen Tierschutz, das ist schlimmer!
    Und jawohl, die Frau ist klasse!
    Als Schirmherrin der Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung setzt sich Uschi Glas für Schwerstkranke und Sterbende ein. Zusammen mit ihrem Ehemann Dieter Hermann sitzt sie zudem im Vorstand des Vereins BrotZeit e. V., der Schulfrühstücke für Grundschulkinder sponsert. Außerdem engagierte sie sich für das Team der Augsburger Benefiz-Fußballelf Datschiburger Kickers, die sich dem Fundraising für wohltätige Zwecke verschrieben hat. Für ihr jahrelanges Engagement und die Gründung von brotZeit erhielt sie 2009 gemeinsam mit Dieter Hermann von Kinderlachen den Kind-Award. Die Laudatio hielt Boxweltmeister Wladimir Klitschko.

    Ihre Filme müssen Dir nicht gefallen, die gefallen mir übrigens auch net!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Wenn der Thread um Bohlen ging würde mich das schon interessieren.
    Aber "Schätzchen" Glas mochte ich auch als Schauspielerin noch nie.

    Ich dachte mit 68 kann man in Rente gehen. Falsch gedacht.

    Ihr Einsatz für Gut Aiderbichl interessiert mich ebensowenig wie ihr Geschmack oder ihr Speiseplan.



    P. S. Da hab ich bisschen von Kimi abgeschrieben.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Die gute Uschi will einfach nur die Lücke schließen welche seinerzeit Inge Meysel in 2004 hinterlassen hat. Wenns die Krampfader und Arthritis mitmachen und die Demenz größere Sprechrollen zulassen, warum nicht.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Schauspielerin Uschi Glas denkt noch nicht ans Aufhören

    Die ganzen Verkaufskanäle wollen die ja nicht mehr haben nach dem Giftcreme Desaster.
    Soll ruhig bei der ARD bleiben und 08/15 Heimatfilmchen drehen mit ihrem Botoxgesicht. Ich hab eine Fernbedienung.