1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2011.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Was denn das für eine blödsinnige aussage. Jeder Mensch ist wichtig. Ich finde den Tod eines Menschen absolut nicht unbedeutend.

    Man muss jetzt nicht jede Nachricht verharmlosen nur weil in Japan mehr als Tausende Opfer zu beklagen sind.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Man kann es noch erweitern, kaum einer hätte vor 2 Wochen erwartet, daß Frau Merkel innerhalb einer Woche mehrere AKWs vom Netz nimmt (wenn auch, wie von vielen Stellen vermutet, nur bis nach den Wahlen).
    Im Moment ist die Welt voller Überraschungen, welche man in keinem Buch, keinem Roman und keinem Film, ja nicht einmal einer seichten Soap a la GuteZeitenSchlechteZeiten oder Lindenstraße hätte bringen dürfen, ohne anschließend von den Kritikern zerrissen zu werden. Auch Dr. plag. v. z. Guttenberg war bis vor kurzem noch der einsame Held am Polithimmel.

    Guttenberg, Japan, Hamburg und Merkel
    Phantastische Geschichten des Unmöglichen!
    Ein Fantasy-Abenteuer der besonderen Art.

    Nicht ist unmöglich, Toyotaaaa!

    (c) 2011 Copyright by Erde und Leben

    Vielleicht ist am 21.Dezember 2012 auch etwas wahres drann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  3. AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Und dein Beitrag war erst recht unbedeutend.:rolleyes:


    Genauso ist es.



    Ob 1000 Tote oder 1 Toter, jeder der unnötig Stirbt ist zu viel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Man muss es so sehen: Jeder weiß, dass Frau Merkel nach den Landtagswahlen aufgrund neuer Erkenntnisse bezüglich der Reaktorsicherheit die Kraftwerke weiter laufen lässt.

    Und was die Frage nach der Bedeutung von Ereignissen angeht: Natürlich ist die Sache in Japan quantitativ von einer anderen Qualität in Bezug auf die Dramatik. Oder will hier jemand sagen, wenn er die Wahl hätte, sollen lieber außerhalb Deutschlands Tausende Menschen sterben und dafür ein unbedeutender Schauspieler in Deutschland nicht tödlich verletzt werden. Von der Brisanz der atomaren Gefahr und von dem Wahn die KKWs in Deutschland panisch abzuschalten und dafür Atomstrom zu importieren bzw. fosile Stoffe zu verbrennen, um auf Kosten des Weltklimas Strom zu produzieren einmal abgesehen.

    Ich glaube vielmehr, dass einige eine emotionale Diskussion vorziehen und weniger eine rationell geleitete Überlegung anstreben gerade auch in Bezug auf diese Themen.

    Abgesehen davon wäre es besser gewesen, keiner wäre gestorben. Das steht außer Frage, doch wenn wir eine solche Diskussion führen, dann muss klar sein, dass wenn eine Frau Müller verunglückt das genauso viel Wert ist wie wenn ein Herr Mues stirbt.

    Darum ging es mir. Und wenn zwei Frau Müller (oder Tausende Japaner oder Kinder in Afrika oder HIV-Opfer...etc.) sterben hat das eine andere Qualität als wenn ein (mir nicht nahe stehender) Herr Mues (oder gar ich persönlich) z.B. bei einem Unfall sterbe. Das ist nun einmal Fakt.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Unsinn. Nichts muss man so sehen.
    Egal ob bedeutend oder unbedeutend (wer sollte darüber eigentlich richten dürfen): Hier ist der Strang zum Tode eines Schauspielers. Da verbietet sich derlei Geschwätz eigentlich von selbst.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Wieso wird notorischen Kiffern und Säufern nicht einfach auf Lebenszeit der Führerschein entzogen bzw. wieso sitzen immer noch die Leute ihre Är...e auf Kosten des Steuerzahlers in irgendwelchen Behördensesseln breit, die solche Leute weiterhin ein Fahrzeug führen lassen?
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Korrekt, da stimme ich Dir zu. Wer mein Statement mit Verstand gelesen hat ("Man mag den Tod bedauern, ohne Frage..." etc.) weiß, wie es gemeint war. Ich jedenfalls würde nicht gerne eine atomare Katastrophe gegen den Tod eines Schauspielers, Fußgängers, Arbeiters, Arztes etc. eintauschen wollen, sprich die Örtlichkeiten der Ereignisse tauschen wollen.

    Aber anscheinend denkt die Mehrheit, dass man lieber einen GAU in Deutschland haben sollte, weil alle Ereignisse gleich seien. Das halte ich aber für naiv. Vielleicht versteht man mich jetzt.

    Auf der anderen Seite werde ich dieses anscheinend zu geistig anspruchsvolle Thema hier nicht weiter diskutieren, weil man hier sehr idealistisch an die Sache herangeht (Motto: "Jeder Mensch ist gleich, es ist egal ob ein Mensch oder Tausende sterben" etc.). Es wird jetzt außerdem OT.

    Um es noch abzurunden: Jedes Menschenleben ist für sich gesehen gleichwertig einzustufen. Das stand aber auch nie zur Debatte, sondern diese wurde hier provoziert.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Welchem Teil der Original-Meldung entnimmst Du eigentlich, dass es sich bei dem Unfall-Fahrer um einen "notorischen Kiffer und Säufer" handelt?

    Und warum bzw. mit welcher Begründung hätte man dem Fahrer in der Vergangenheit bereits seinen Führerschein abnehmen sollen? Dass der Fahrer bereits früher durch schwere Verkehrsdelikte auffällig wurde ist der Meldung nicht zu entnehmen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Es ist scheinbar nicht sein erster Unfall unter Drogeneinfluss!

    Quelle: Der Todesraser: Caesar S. (38) war fast 100 km/h schnell! | Panorama- Hamburger Morgenpost


    So tragisch die ganze Geschichte ist, das Skurile ist doch eher das soviele Künstler in diesem Unfall verwickelt sind. 3 sind gestorben (+ die Ehefrau von Dietmar Mues) und ein weiterer wurde in seinem Auto leicht verletzt.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Schauspieler Dietmar Mues bei Verkehrsunfall gestorben

    Guten Morgen. :rolleyes: