1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Genau.

    Hausfinanzierer und KEIN Selbstversorger. ;)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Auch in Hollywood müssen sich viele Schauspieler mit Nebenjobs über Wasser halten.
    Die Hauptdarsteller bekommen 20 Millionen pro Film, die drumherum einen Bruchteil.
    Das ist zwar auch nicht wenig, aber auch nicht viel wenn der nächste Film lange auf sich warten lässt.
    Hollywood hat es uns doch mit dem Autorenstreik vorgemacht.
    Es wird auch nicht nur gestreikt weil man bei Hartz4 angekommen ist.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Und wenn Du Deinen Job verlierst, zahlt die Gesellschaft Dein Haus. Toll. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Wie Bänker. Zocken auf Kosten anderer.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Jeder bekommt das, was er verdient ;):winken:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Nur haben da AUTOREN gestreikt und nicht DARSTELLER. Und außerdem hat dort die Gewerkschaft der Autoren gestreikt und deren Mitglieder. Eine Gewerkschaft. Obwohl Du gerade erst behauptet hast, in USA gäbe es keine. Nun also doch.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Sozialrecht ist nicht so wirklich Dein Ding, oder?

    Wenn ich meinen Job verliere, mache ich einen anderen.

    Sollte das nicht gelingen, würde ich ALG I erhalten. Das ist eine Versicherung, für die ich seit vielen, vielen Jahren zahle, ohne sie jemals in Anspruch genommen zu haben.

    Nach max. 18 Monaten würde ich nur im Falle der Bedürftigkeit ALG II erhalten. Das Haus müsste ich verkaufen.

    Die Gesellschaft würde keinen Cent Abtragung übernehmen. Das ist natürlich auch richtig so.

    An vielen Stammtischen weiß man das nur nicht.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Und die Differenz zwischen Hausverkauf und Restkredit? Die Schulden ist niemals weg. Privatinsolvenz und erledigt. Deswegen zahlt doch die Gesellschaft.
     
  8. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Ich lache mich schlapp.

    Die Differenz zwischen Erlös aus dem Verkauf des Hauses und Restschuld wäre in meinem Fall ein Überschuss. Ein satter Überschus sogar.

    Die Gesellschaft würde sogar entlastet, weil ich auch diesen vor Inanspruchnahme von ALG II verbrauchen müsste.

    Nein, Du bist völlig auf dem Holzweg.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Ah ja, ich vergaß. Immobilien haben ja immer eine Rendite von über 30%. :eek:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schauspieler demonstrieren für höhere Gehälter

    Die Wahrheit liegt ja wieder irgendwie mittendrin.

    Selbst Tatort-Schauspieler mit hohem Einkommen melden sich während der
    Drehpausen arbeitslos. Und das Amt zahlt fleißig. So kann man natürlich sein
    Gehalt prima herunterrechnen.

    So wie die Eishockeyspieler der deutschen Bundesliga, die immer nur 8-Monats-
    Verträge bekommen und die restlichen 4 Monate vom Arbeitsamt den
    Maximalsatz kassieren.

    Die Katze liegt woanders begraben, nämlich im ungeniert ausnutzbaren
    Sozialsystem.

    :eek: