1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaumstoff Flocken günstig kaufen. Wo?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 1. April 2016.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und wofür hast du das jetzt gebraucht? :)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wenn jemand so nett fragt wie du ala "Und fahren Sie ihr Auto weg" (aus der Werbung vor Jahren) , muss(!) man ehrlich antworten, auch wenn man sich dabei blamieren könnte. :D

    Also. Ihr kennt doch euer sunniboy wie kreativ er ist und dass er immer einen Plan B hat. So habe ich mir neulich einen neuen Bürostuhl von Ikea (hört auf den Namen Torkel) geholt und nachdem die anfängliche Bewunderung über die schwedische Packkunst (Rollen, Gestell und Zubehörteile waren in der Rückenlehne verstaut!!!) normale Züge annahm, kam die Ernüchterung und Enttäuschung zugleich: Die Rückenlehne bleibt also danach hohl, oje! Nachdem ich den Stuhl aufgebaut hatte, bestätigten sich meine Befürchtungen -die Polsterung fehlt einem. Zuerst dachte ich spontan an Schaumstoffplatten zum selber zurecht schneiden oder aber Deko-Kissen (die Füllung rausnehmen) aus dem Möbelmarkt -aber beides wäre zu aufwendig, kompliziert und teuer gewesen. Und so kam sunniboy auf die geniale Idee mit den Schaumstoff Flocken und das hat auch wunderbar funktioniert....:)

    Falls ihr euch also irgendwann mal den Torkel-Bürostuhl von Ikea kauft -immer ein Sack Schaumstoff Flocken dazu kaufen.;)
     
    Major König und FilmFan gefällt das.
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich mir Patentieren. Also als Torkel 2.0 :LOL:

    Ist er bequem? Kann man damit auch nach hinten wippen? Mein Bürostuhl (von Staples) ist auf der Sitzfläche durchgescheuert. Muss dringend einen neuen haben. Torkel könnte da in Betracht kommen, insbesondere wegen dem Preis. (y)
     
    suniboy gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Not macht erfinderisch und man lernt nie aus... ;)


    Ja, wippen kann er -das war mir auch sehr wichtig für das arbeiten am PC! Ob er bequem ist? Ich habe ihn seit ein paar Tagen und nichts fällt mir bis jetzt negativ auf. Der Stuhl sieht sehr schick aus, ist alles aus Kunstleder (sollte klar sein bei dem Preis), die Rollen rollen ohne Probleme auf Laminat und arretieren sogar, wenn man nicht darauf sitzt. Verstellbarkeit geht auch in Ordnung, muss nur meine optimale Wipp-Einstellung finden. Ja, den würde ich dir wärmstens empfehlen und ich sage dir gleich warum...

    Mein alter Bürostuhl hat doppelt soviel gekostet und die Hydraulik war bereits nach 2,5 Jahren dahin, denn der Zylinder hat unten durch geguckt und den Boden zerkratzt, ohne das ich das sofort bemerkte. Mir war schon klar, dass er sich nicht so hoch einstellen konnte, aber mir war nicht klar dass die eine Halterung beim sitzen auf den Boden kratzt. Abgenutzt war er etwas auch schon und somit schaute ich mich nach einem neuen um. Und da ich generell die Ikea-Qualität OK finde, habe ich mir schnell den Torkel ausgesucht -bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn er kaputt gehen sollte, kaufe ich mir noch einen mit dem ersparten Geld. :cool:
     
    Major König gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das klingt Super. Ich denke, ich muss diesen Monat mal nach Essen. :D

    In welchen Baumarkt warst Du?
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Flocken bei Hellweg gekauft, man könnte sie also noch günstiger vielleicht bei Bauhaus oder so bekommen. Vorausgesetzt man hat die irgendwo in der Nähe, sonst sind die 3€ auch nicht vernichtend... :D

    P.S. Was mich aber bei dem Stuhl wundert, dass Ikea eine Art halbe Sachen macht -denn so kenne ich Ikea nicht. Meist ist alles sehr durchdacht und nun sowas: Hohle Rückenlehne, Hallo? Komisch fand ich auch, dass wo ich nach Bewertumgen über diesen Stuhl gesucht habe meist 2.Hand-Angebote kamen wo keiner was von einer hohlen Rückenlehne erzählte. Keine Ahnung ob die Leute das nicht störte oder für unwichtig hielten, aber ich denke das sollte man als Käufer schon wissen. ich denke ohne die Flocken hätte sich die. Rückenlehne verform, denn dazwischen ist ja kein Halt -nur so ein ca. 8cm breiter Gummizug.
     
    Major König gefällt das.