1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schau TV auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 22. Oktober 2011.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Macht ja nichts, jeder steht mal neben sich. :D
     
  2. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    5 Tage nenne ich keinen Monat. :LOL:

    Laut APA (Austria Presse Agentur) startet der Sender erst im 1. Quartal 2012, und dann noch im Probebetrieb! In der zweiten Jahreshälfte 2012 ist dann jedoch ein überregionales Vollprogramm für junge Leute geplant. Dann ja wohl wieder verschlüsselt für Deutschland. :confused:

    Gruß
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Auf deren Homepage steht es anders!

    "SCHAU TV LÄDT JETZT SCHON EIN ZUM MITDENKEN UND MITMACHEN. KOMM AUF FACEBOOK UND POSTE ODER MAILE DEINE IDEEN UND WÜNSCHE ZUM NEUEN PROGRAMM...
    DER PROGRAMMSTART VON SCHAU TV IST FÜR DAS 4. QUARTAL 2012 VORGESEHEN"

    Quelle schau-tv.at
     
  4. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Schau TV hat jetzt auch einen EPG, in derem Inhalt folgendes steht:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Das wird wohl ein Sender wie Franken TV, auf dem lokale Stationen ihr Programm senden können.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost


    BKF wurde vom Bomann Verlag (welchem auch Schau TV gehört) gekauft - BKF läuft schon seit Jahrem im burgenländischen Kabelnetz. Vermutlich bespielen sie den Kanal vorweg mit BKF nachdem Schau TV ja erst Ende 2012 starten soll. Bin zwar aus Niederösterreich, dort ist BKF aber auch im Kabelsignal Netz. BKF ist im Vergleich zu anderen Lokalsendern wirklich gut gemacht und hat auch eine entsprechende Optik. Schade wäre, wenn BKF gemeinsam mit Schau-TV zu einem Kanal verwurschtelt werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    BKF klingt schon mal gut.

    Im Burgenland wird man übrigens auch über DVB-T senden (also nicht nur im Wiener Mux B).

    RTR - MUX C - Burgenland
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Seit heute 9 Uhr wird über die Schau TV Frequenzen Astra + DVB-T (Wien MUX-B) das burgenländische BKF ausgestrahlt. Bin schon gespannt was da noch dazu kommt.
    LG
    Franz aus Wien
     
  9. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Läuft

    [​IMG]
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schau TV auf Astra 19,2° Ost

    Sendet man im Burgenland auch schon über DVB-T?