1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schatzinsel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Speedy, 26. November 2007.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Schatzinsel

    Da schaue ich mir lieber den ZDF-Vierteiler von 1966 an http://www.vierteiler.privat.t-online.de/1966.htm .
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schatzinsel

    Tja...das hier keine kleine verwirrte Minderheit den "Strassenfeger" schlecht redet, zeigen die Quoten

    Na jedenfalls haben die TV Zeitschriften mit ihren "Top-Tages-Tipps" für das Machwerk Pro7 gute Werbeeinnahmen beschert. Wer weiß, was da zwischen denen gelaufen ist ;). Oder können die Zuschauer so irren?
     
  3. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Schatzinsel

    ...immerhin gabs das gleiche mal wieder im orf ohne werbung....eine halbe stunde kürzer geärgert....
    :( :( :(
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schatzinsel

    Und die 1,87 Millionen haben sich wohl gesagt, wenn schon denn schon, da müssen wir durch. ;)
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schatzinsel

    Und dazu auch noch in feinstem anamorphen 16:9 ... naja, hat den Film leider auch nicht gerettet...:D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schatzinsel

    vom aufwand und der optik her, wärs ja gar nicht so schlecht gewesen, aber die Darsteller bleiben doch fast alle recht blaß! Huaptsache man sieht ein paar busen, so kommt mir das vor....
    ich weiß ja nicht wer es noch so empfunden hat: ich hatte immer wieder das Gefühl ich würde den Kinofilm: "King Arthur" anschauen.... das lag an der Musik die verdammt ähnlich geklungen hat... (ich hoff ich bring da nix durcheinander, aber ich hab halt immer an King Arthur denken müssen ;))
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Schatzinsel

    Seit wann ist eine Sendung mit 14 Prozent Strassenfeger? Strassenfeger gabs allenfalls in den 70ern, als es nur 3 Programme gab, und dann über
    50 Prozent bei einem Durbridge-Krimi. Dann frag ich mich, was bei Euch
    die restlichen 86 Prozent gemacht haben... die Strasse gefegt???:D :D :D
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schatzinsel

    Ich habe zugegebenermaßen nur eher kurz mal reingesehen (10-15 min) und da viel mir schon die Seifenoperninszenierung auf: Megatotale zur Ortbestimmung und dann nur eher nahe Bilder, die aus jedem Studio stammen könnten. So macht das jede Vorabendendlosserie.

    Für so ein Event muss man richtig auf die Tube drücken, aber das - so scheint mir - hat man nur bei der breiten Auswahl der Darsteller gemacht. So wirkte das alles unausgewogen.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Schatzinsel

    bei wiki findet man das:
    warum hat man eigentlich die Ausstrahlung an Montag und Dienstag gesetzt? auch noch gegen Fußball! Sonntag als anreiz und Montag wäre vielleicht besser gewesen...
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schatzinsel

    @kinofreak:

    Das meinte ich. Man fährt dort für ein Schweinegeld hin und am Ende wirkt es ein wenig wie Outdoor-Seifenoper.

    Zur Ehrenrettung der Schauspieler muss man sagen, dass die gleiche Leistung englischsprachiger Darsteller synchronisiert vermutlich besser angekommen wäre. Im deutschen Original wirkt es nicht so. Ist mit Weltraum-Sci-Fi das gleiche.