1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schattenbilder" bei digitalem Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DaBear78, 4. August 2007.

  1. DaBear78

    DaBear78 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    So, da bin ich wieder :D

    Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen, aber nun hab ich's ja hingekriegt...

    Also das Entfernen des zweiten Scart-Steckers (DVD-Player) hat leider keine Besserung gebracht. Ein neues Kabel habe ich mir noch nicht zugelegt, dauert auch noch ein paar Tage (Zeit und Geld-Frage *g*). Werde mich dann noch mal melden.

    Aber trotzdem schon mal "Danke"...
     
  2. Schnulli24

    Schnulli24 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Servusle...

    Also ich verfolge dieses Thema ganz besonders da ich genau die gleichen Probleme habe. Habe mir heute gleich mal ein Scart KAbel für 42 Euro gekauft und siehe da...Die Probleme hab ich immer noch. Klötzchenbildung , Quicken usw.

    Ps.: Was ist denn mit Kabel1 , Pro 7 und Sat 1 los? KAnn diese nicht mehr empfangen.

    Gruss

    Schnulli24
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Das Geld hättest du auch verbrennen können.

    Durch minderwertige Scartkabel entstehen niemals Klötzchen.

    Das hängt mit dem Empfang zusammen. Weiter oben wurde das schon besprochen.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Hat das was mit Bildqualität zu tun:D
     
  5. Schnulli24

    Schnulli24 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Hallo,
    ich mal wieder.

    Also das Kabel hab ich zurückgeben können. Ich meine das Rauschen hätte es ziemlich unterdrückt , aber das war es mir dann doch nicht wert.

    So ich bin jetzt dahintergekommen das unser schnurloses Telefon Hauptsächöich mit den Bildstörungen zu tun hat. Und was ich sehr komisch finde......

    Man kann ja den recievier über nem koaxkabel mit dem TV verbinden damit man auch weiterhin analog sehen kann. Wenn ich dieses Kabel entferne, ist das Bild absolut kästchenbildungsfrei. Nur Rauschen hab ich drin.

    Fazit : Telefon und diese Verbindung führen zu drastischen Bildstörungen (bei mir zumindest).


    Jetzt aber die Frage...wie weit muss das Telefon mindestens weg sein? Gibts ne möglichkeit zu isolieren? Welches Kabel muss vom Telefon isoliert werden?

    Hab mal wieder bei unserer Renovierung am falschen Ende gespart.
    Ps: Die Sat1 Pro7 Gruppe hat mächtig schlechtes Signal + qulität. Ist das normal bei denen?
     
  6. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Ich klinke mich hier mal ein, ohne helfen zu können. Leider. Ich habe auch seit geraumer Zeit Störungen. Zwei ish-Techniker haben gute Werte bestätigt, Verstärker ist neu (für das Internet) und Multimedia-Buchse wurde extra gelegt. Am Modem hängt das Telefon (PANASONIC tragbar) sowie der I-Net Anschluss. Könnte es am schnurlosen Telefon liegen?
     
  7. Schnulli24

    Schnulli24 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Kannst du eigentlich sehr einfach herausfinden.Zieh doch mal den Netzstecker während du die störungen hast.
     
  8. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Auf den Gedanken bin ich natürlich auch schon gekommen. Nur: Die Störungen sind ja nur zeitweise. Oft merke ich es erst im Nachhinein, wenn ich mir die fertige DVD ansehe.
     
  9. muc-pa

    muc-pa Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schattenbilder" bei digitalem Kabel

    Probier' mal die andere SCART-Buchse am Fernseher aus.

    Nach einer Umverkabelung (DVB-C Receiver ins Regal) hatte ich plötzlich auch ein sehr mieses Bild
    -- bis ich herausgefunden habe, daß eine meiner SCART-Buchsen am TV offenbar nur FBAS annimmt, die andere schluckt auch RGB.
    -> Receiver statt an SCART1 an SCART2 angeklemmt, und gut war's.

    Bei der 'nur FBAS'-Buchse hatte ich das angesprochene "Übersprechen" beim Signal vom Receiver auch ziemlich stark.
    An derselben Buchse das VCR-Signal oder ein Videospiel geht aber recht gut.

    Bei Geräte-Ketten (z.B. VCR -> DVB-C Receiver -> TV) mußt Du auch beim Receiver aufpassen
    - meist kann auch da nur eine SCART-Buchse RGB, am VCR-Anschluß wird meist nur FBAS ausgegeben/angenommen.