1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schatten/Geisterbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JohnnyB, 3. November 2004.

  1. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schatten/Geisterbild

    Also wer sich ein TV im Aldi kauft brauchs sich darüber nicht zu wundern und man sollte keine Ansprüche an die Qualität von Bild und Ton stellen und hoffen das die Kiste lange funktioniert.
    Einige Aldi TVs bassierend auf den Schneider Chassis gehen gern mal die Zeilentrafos kaputt, meist so nach 2 Jahren, wenn die Garantie abgelaufen ist. :D Vielleicht sind aktuellen Aldi TV von Beko Türkei, Klasse, echt stark.
    Das Geld für teuere und auch nicht besser funktionierende Scartkabel hätte man lieber in ein brauchbaren TV gesteckt, damit kann man die Bildqulität entscheident verbessern im Gegensatz zu den Scartkabeln die 300 Euros kosten.
    In viele Märkten werden Marken wie Philips oder Panasonics teilweise für ca 300 Euros bei ca 65 cm Bild verkauft. Geiz ist geil. Geiz und Dummheit meist nur teuer. Letzteres entwickelt sich zunehmend zur Plage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schatten/Geisterbild

    Ich laufe durch den Saturn, und was sehe ich da? Ein 82 cm 16:9 Panasonic für 599,-€ :eek::eek:.

    Natürlich nur zwei Scartbuchsen, nix DS oder DD.
    Hat aber alles, was ein TV braucht, Bild war auch gut, UVP 1099,-€, wenn ich es noch richtig weiss.

    Ich bin auch schon duch Hirsch und Ille gelaufen, und da war ein 4:3 70 cm Panasonic für 299,-€ :eek:.

    Also da kann man sich Qualität kaufen.

    Ein jedoch muss man auch zugeben, das diese Modelle dann gerne bei Anschlüssen und Sound sparen, übertreffen aber immernoch so manch andere, wenn man dann halt noch 3 Scartbuchsen und DS oder DD braucht, dann muss man halt ein paar Modelle hoch gehen.

    digiface
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schatten/Geisterbild

    Erstmal gehts hier um die Bildqualität und nicht die Anzahl der Anschlüsse und selbst da würde ich kein TV aus den Aldi holen
    Panasonic produziert in Tschechien, also Billig.
    Hier bei uns im Marktkauf gabs es einen richtige Auswahl an Markengeräte, wie gesagt ab 299 hat man ein Philips oder Panasonic sogar mit Quintrix Röhre mit ca 65 cm. Gut die Gerät sind jetzt aus den Angebot verschwunden und man kann sich jetzt eine falschen Grundig von BeKo kaufen auch um die 300 Euro


    http://www.repdata.de/wbb2/thread.php?threadid=9779