1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfrichter: CI Plus sperrt Kunden aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Scharfrichter: CI Plus sperrt Kunden aus

Da ist es ja auch vernünftig weil man dadurch die Dauer verwalten kann.
    Das tut man bei Premiere direkt und co aber schon durch die freischaltung.

Mit der Meinung das der kopierschutz richtig ist stehst du hier aber definitiv ganz alleine.

Neuestes Beispiel http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2810824#post2810824 .

Aber ja kontere weiter andere meinungen mit "willst oder kannst du nicht verstehen" etc. und akzeptier sie nicht.
    Dann beschwer dich aber nicht das mit dir evt. bald keiner mehr diskutieren will.

Wir haben deine Meinung akzeptierst. Unsere du nicht...

Aber was solls. Hab besseres zu tun.

2. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum stellst du dich so an? Ist es so schiwer zu verstehen, dass eine widerrufene Freischaltung bei Premiere Direkt eben nichts bringt, wenn der Kunde den Film vorher unverschlüsselt aufgezeichnet hat? Premiere erlaubt bei Direkt meines Wissens 90 Minuten Timehsift und steuert das via DRM. Du kaufts mit 3 Euro also ein geliehenes Nutzungsrecht, das nach 90 Minuten verfällt. Anders könnte Premiere den Film nicht für 3 Euro anbieten. Was ist da anders als bei dem achso akzeptablen Musikverleihsystem?

3. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist der große Unterschied.

Ich will Musik hören

Shop --> ich zahle --> Auf HDD Speichern --> anhören

Ich will den Film sehen oder ein Konzert der/das gerade auf Direkt kommt

P Direkt --> ich zahle --> Auf HDD speichern --> anschauen

Für mich ist das recht ähnlich und nur weil die Industrie mit den gleichen Produkt wie früher doppelt so oft abkassieren will, muss ich das als Kunde nicht gut heissen und werde es mir auch nicht gefallen lassen.

Wir sprechen nicht darüber das ich den den Firmen keine Umsatzt vergönnen. Aber nicht so wie es seit Jahren von denen (gutes bsp Musik und Filmindustrie) probagiert wird.

4. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Ach, ich habe noch ein paar andere Module, das AC ist ja nicht das einzige das Premiere kann. Predator, T-Rex, Diablo, Oasis, Technicrypt BC etc. etc. laufen auch mit Premiere Karten. Ich glaube nicht, dass es gelingt zu verhindern dass Fremdgeräte mit originalen Karten laufen. Wozu auch, solange der Kunde bezahlt, geht die Rechnung doch auf. Ich glaube auch nicht, dass es nur ein "ungefählicher Anteil" ist, der ein CI-Modul nutzt. Das Gegenteil wird vermutlich der Fall sein. In meinem Bekanntenkreis nutzen alle in der Hauptsache ein CI-Modul mit Ihren, wohlgemerkt, legalen originalen Premiere Karten. Der Receiver von Premiere ist schon über Ebay verscherbelt, steht im Keller oder ist im Kinderzimmer als FTA.

Schwarz/Weiß ist übrigens deine Haltung und nicht meine. Ich verzichte auf Direkt, weil es das kleinere Problem wäre.

Gruß
    b+b

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie du vielleicht meinen unzähligen anderen Erklärungsversuchen bereits entnommen hast lässt sich Premiere Direkt nicht mit einem Shop, sondern mit einem Verleih vergleichen, daher musst du dein Nutzungsrecht nach der vereinbarten Zeit zurückgeben. Dass das so ist, zeigt alleine schon der Preis: Für 3 Euro kannst du nirgends - und wirklich nirgends - einen top aktuellen Film für unbegrenzte Nutzung kaufen.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Premiere Direkt hat kein TimeShift und die sendungsdauer wird durch das Verschlüsselungssystem geregelt und nicht durch DRM.

Es steckt nicht überall DRM drin wo Rechteverwaltung draufsteht.
    Bei dem Musikverleihsystem wird aber nicht 2 fach geschützt sondern nur EINMAL.
    Bei Premiere wird durch kopierschutz und durch Verschlüsselung der Missbrauch ausgeschlossen.

Außerdem habe ich auch beim Musikverleih die Möglichkeit zumindest eine analoge aufnahme zu machen ohne das ich etwas illegales mache :winken: .

DRM ist kein wirklicher kopierschutz. DRM ist eine Rechteverwaltung und die gibt es im payTV durch das Verschlüsselungssystem.

Mal davon abgesehen gibt es ja nicht nur bei direkt einen Kopierschutz. Auch HDTV wird kopiergeschützt genauso wie manche Sportveranstaltungen.

Aber wie schon gesagt die meinung das der kopierschutz richtig und nötig ist vertrittst du hier im forum ganz alleine...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2008
  7. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was ist an meiner Haltung Schwarz/Weiß, wenn ich bei einem Filmverleih ein entsprechendes DRM akzeptiere aber selbiges bei einem Kauf ebenfalls strikt ablehne? Du bist gegen DRM und Kopierschutz unter allen Bedingungen, lässt über eine gerechte, für beide Seiten akzeptable Lösung nicht ansatzweise mit dir reden.

Ohje ohje, jetzt wird's aber wirklich bodenlos. Was glaubst du, wie bei einem Musik-DRM dessen Einhaltung gewährleistet wird? Richtig, das File wird verschlüsselt und die Entschlüsselung ist wegen begrenzter Schlüsselgültigkeit ebenfalls begrenzt. Es ist exakt das gleiche wie bei einem CA-System.
    Es geht auch überhaupt nicht darum, wie es technisch umgesetzt ist, sondern wie es den Kunden einschränkt - und das ist in beiden Fällen gleich: Du kannst den COntent eine gewisse Zeit lang wiedergeben, irgendwann nicht mehr.
    Du kannst außerdem auch Premiere Direkt analog aufzeichnen, wenn du einen Macrovision-resistenten VHS Rekorder oder ein anderes analoges Aufzeichnungsgerät benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da du andere Meinungen NICHT akzeptierst lässt es sich mit dir aber genauso wenig vernünftig dadrüber reden :winken:

So und noch viel spaß mit deinem kopiergeschützten direkt ;).

9. G-Tech

G-Tech Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, ich bin lediglich bereit mich an die meinerseits akzeptierten Nutzungsrichtlinien zu halten. Und das ist in diesem Forum eine "negative Eigenschaft".

10. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Doch, ich verzichte auf Direkt und du auf CI+, eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Was ist daran so schwer zu verstehen, passt es dir wieder nicht? Ich meine es ernst!

Gruß
    b+b