1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Ui Werbung ist also nur solange OK, wie es auf den ÖRR kommt, denn die stecken das Geld ja ins Programm. :LOL: Das hat was, ich frage mich nur was die Privaten mit dem Geld machen? Stecken die das nicht ins Programm? ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Ich wüsste nicht wo ich die werbung bei den Privaten ansich kritisiert hätte.

    Hier habe ich nur die agressivität dieser kritisiert z.B. diese ewigen splitscreens, plings und plongs mitten in dem film/serie etc...

    Gegen normale werbung vor, zwischen und nach den sendungen habe ich persönlich nichts. Auch nichts gegen einblendungen. Solange sie nicht mit einem "plink" angekündigt werden.

    Aber diese komischen splittscreens sind nervig und das sowohl beim ÖRR als auch beim Privaten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen


    Ohne jetzt suchen zu wollen hast Du mal erwähnt in Bezug auf Werbung bei den Privaten, dass sich die Kosten für die Werbung auf die Produkte nieder schlägt und bei den ÖRR dies ja nicht so ist da man ja Gebühren bezahlt.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen


    Ich habe mich durchaus durch deinen gesamten Beitrag gequält. Es ist nichts zu finden, was deine falsche Aussage richtig macht. Sie bleibt falsch. Man hat nicht bei den ÖR Werbung, sondern ausschließlich im Ersten und im ZDF und auch da nur zu sehr eingeschränkten Zeiten.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Die werbung selbst habe ich damit denke ich nicht kritisiert.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Tatsache kritisiert das einige hier immer schreien das man sachen mit bezahlt beim ÖRR die man nicht guckt.
    Nur macht man das beim Privaten TV genauso. Das eine nur eben direkt und das andere indirekt durch die auf den Preis augeschlagenen werbekosten.
    Mir ging es in den Threads immer um die aussagen ala "Ich muss Gebühren zahlen obwohl ich den ÖRR nicht gucke". Dadrauf habe ich immer gekontert "ich muss einige privaten bei jedem einkauf auch indirekt finanzieren obwohl ich sie nicht gucke."...
    Jetzt mal grob.

    Und jetzt bitte nicht damit kommen das man den ÖRR genauso damit indirekt finanziert ;).
    Das ändert nichts an der Tatsache das auf den Preis werbekosten aufgeschlagen werden und der private rundfunk immer noch im Vergleich das meiste "TV Werbegeld" bekommt.

    Die werbung an sich kritisiere ich jedenfalls nicht. Nur die immer mehr werdende agressivität.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2008
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Die Frage erscheint mir sehr naiv. Die "Privaten" sind kommerzielle Sender. Die wollen Geld verdienen. Sie stecken natürlich Geld ins Programm, aber nur soviel, wie unbedingt nötig ist.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Dann müsste man aber dazu sagen das die Werbung die auf dem ÖRR ausgestrahlt wird genauso auf den Preis für Produkte aufgeschlagen wird. Dabei ist es unerheblich wieviel Werbung nun wirklich läuft.

    Doch genauso ist es, siehe oben. ;) Man kann dies nicht ausblenden nur weil der ÖRR weniger Werbung macht, denn dass brauchen die ja auch nicht da die ja Gebühren erheben. Die Privaten bekommen viel Geld durch Werbung und der ÖRR wenig Werbegelder aber dafür Gebühren und damit relativiert sich das wieder. Für beides zahlt man einiges an Geld. Wobei auf den Handelsmarken vielleicht nicht so hohe Anteile drauf sind wenn überhaupt.


    Das ist ein Punkt dem ich zustimmen muss, einblendungen während einer Sendung oder Töne wo man zusammen zuckt sind sehr nervig. :(

    Tu mal nicht so als wenn der ÖRR eine Charitative Einrichtung ist, die leben auch sehr gut von den Geldern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2008
  8. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Es ist sicher einiges diskussionswürdig, wie mit den Gebühren umgegangen wird. Aber seit mal froh, dass wir Arte haben, ARD und ZDF.

    Nachdem hier ja eine ganze Menge Leute die Möglichkeit haben, DVB-S zu gucken empfehle ich mal einen Blick in die staatlichen Programme unserer europäischen Nachbarn. Auf Videoformat gedrehte Billigkrimis, eine blöde Show nach der anderen, sogar Pro7 ist besser als die RAI. Das ist das Programm, das man gebührenfrei bekommt. Nach einer Stunde italienisches Fernsehen sieht man einiges bei uns in anderem Licht.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Es ist für die aussage "privatTV wird beim einkauf mit finanziert" aber nunmal unerheblich welche werbung man nun noch mit finanziert ;).

    Fakt ist das dieses ewige "kostenlos" geschreie etc. einfach nur falsch ist.
    Bei den Privaten finanziert man auch genug sendungen die man nicht guckt.
    Nur merkt man das nicht weil die finanzierung indirekt stattfindet...

    Richtig.
    Nur ändert das doch nicht wirklich was an meiner aussage?

    Ob man nun den sender in klein ottenhausen auch mit werbung finanziert oder nicht.
    Die aussage das die privaten genauso von uns finanziert werden wie der ÖRR auch wenn man sie evt. nicht guckt wird dadurch ja nicht "unrichtiger"...

    Aber ich denke du hast es verstanden.
    Mindestens ein User der gleich wieder ankommt versteht das auch in 50 Jahren nicht :rolleyes:

    Es ist aber durchaus schon ein unterschied ob man eine TV anstalt ist die Geld erwirtschaften und Gewinn machen muss oder eine die offiziell keinen gewinn machen darf.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Ich selber habe auch nie angezweifelt das die Privaten kostenlos sind. Zwar gibt es keine Gebühren aber das natürlich die Kosten für Marketing mit unterpunkt Werbung natürlich auf den Preis für die Produkte des Endverbraucher draufgeschlagen werden ist klar. Soviel habe ich aus Betriebswirtschaft auch behalten. :D


    Stimmt ich gucke auch nur einen kleinen Teil der Sendungen. Alle Sendungen kann ich an 2 Hände abzählen bei den Privaten und den ÖR, ich gucke beides. Denn für mich spielt es keine Rolle welches Senderlogo im Bild ist. :)


    Das der ÖRR keinen Gewinn machen darf, dass kann man sehen. :D

    Nun die Privaten sind halt Firmen wie jede andere auch, niemand hat was zu verschenken und das ist ja auch nur legitim.