1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Da hat aber jemand ahnung :rolleyes: .

    Du weißt schon das auch beim ÖRR die werbe einnahmen ins Programm fließen?
    Und viele Sendungen ohne werbung gar nicht erst möglich wären?
    Ich wette du und einige anderen wären die ersten die rum meckern wenn auf grund von werbeverbot die Rundfunkgebühr erhöht wird oder am programm gestrichen wird.

    Außerdem scheinst du auch nur Das Erste und ZDF zu gucken...
    Alle anderen sender wie z.B. arte sind sehr oft werbefrei. Und wenn dann nur zwischen den sendungen und nicht innerhalb der sendung mit nervigen plinks und plonks und riesen einblendungen. Oder splitscreen, oder ...


    @Odhinn
    Wann werdet ihr endlich verstehen das bei den regional sendern NUR die regionalen Hauptsender außerhalb der Regionalzeit senden und NICHT die regionalen Verlinkungen wie z.B. NDR Sachsen-anhalt? Der verlinkt außerhalb der lokalzeit auf NDR Niedersachsen :winken: .

    Außerhalb den Lokalzeiten senden also nur 9 RegionalSender gleichzeitig und das oft genug mit unterschiedlichen Programm. Wie z.B. regionale events oder dokus mit regionalen bezug... Es ist nie so das gleichzeitig 9 mal Tatort oder sowas läuft...

    Aber ja schaffen wir die "unnötigen" dritten ab. Braucht ja keiner. Hauptsache man spart nen transponder :rolleyes: .

    Übrigens auch bei einem system wie z.B. bei ORF2 reicht es nicht die regionalzeiten auf vorhandene transponder zu senden. Auch da bräuchte man mindestens 1 - 2 zusätzliche transponder. Man will ja noch etwas erkennen können...

    Aber solangsam nervt es jedem Neuling diese Thematik immer von neuen erklären zu müssen....

    Gibt es im Internet Webseiten die den schwachsinn wie diesen und z.B. auch diesen schwachsinn ala "verschlüsselung befreit von rundfunkgebührenpflicht" predigen?
    Muss doch einen Grund haben warum es so viele gibt die in den Punkt so "informiert" sind...

    Zum Thema sinnvolle Doppelausstrahlung.
    Solange die dritten als Vollprogramm deklariert sind müssen sie auch Nachrichten senden. Und es ist sehr wohl günstiger einfach die tagesschau zu übernehmen als selbst eine zu erstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  2. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Moin,

    @ LHB

    Also mir reicht das normale Fernsehbild nicht und alle die bei mir mal in HDTV geschaut haben waren schwer begeister, meinten aber gleichtzeitig, das es sich ja lieder noch nicht lohnt umzusteigen, es wird ja kaum in HDTV gesendet. Wo sie ja auch alle recht haben. Wäre das Angebot von HDTV da, dann würden sicher einige auch umsteigen.
    So ist es mir absolut nicht verständlich, das die komplette EM in Deutschland nicht in HDTV ausgestrahlt wird oder zumindestens einige Spiele nicht in HDVT. Vielen Dank lieber ÖR.
     
  3. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Willkommen im Board! Netter Einstand!

    Wo wird denn bei Dir 11x das gleiche ausgestrahlt?

    Solltest Du z.B. die verschiedenen WDR Versionen meinen, so wirst Du mit der Forensuche schnell fündig werden, wie der WDR das technisch gelöst hat ohne "11x das gleiche auszustrahlen".

    Gruss
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Gerade bei arte gibt es oft genug nervige plinks und plonks (gut, derzeit noch ohne Ton) und Splitscreens (zumindest im Abspann).

    So wie z. B. (nur) der WDR ein Konzert der "rheinischen Trachtengruppe" Metallica auf dem "heimischen" Nürburgring zeigt? :rolleyes:
     
  5. Odhinn

    Odhinn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Und um das nochmal deutlich zu machen: Ich finde die ÖRs recht angenehm. Also von "Hasser" kann da erstmal keine Rede sein. Man sollte sich nur mal objektiv überlegen, ob es sinnvoll ist von jedem Haushalt/Bürger so hohe Gebühren zu verlangen und zu allem Überfluß noch Institutionen wie die GEZ zu unterhalten deren Methoden doch oft fragwürdig sind. Der Hass ist da wohl eher ein Ergebnis des Verhaltens der Institute gegenüber ihren "Besitzern".

    Auch muß man sich wohl damit abfinden, daß der Schund der privaten Sendeanstalten auf Wunsch eines nicht gerade kleinen Teils der Bevölkerung gesendet wird. Die Quoten sprechen da eine deutliche Sprache. Da diese Sender sich im Gegensatz zu unseren ÖRs selbst finanzieren müssen, wird halt soviel Werbung gesendet wie möglich bevor die Quoten sinken. Es scheinen ja noch genug Leute damit zurecht zu kommen.

    Die Frage die man sich nun stellen muß ist: Warum wollen die ÖRs sich immer an den Provaten messen? Es darf da keinen Wettbewerb im eigentlichen Sinne geben. Es kann doch nicht richtig sein mit öffentlichen Mitteln gegen Private Sender zu bieten nur damit die Sendung XY auf den ÖRs läuft anstatt auf einem privaten Programm. Die Sendung würde doch auch ohen die ÖRs ausgestrahlt. Alternativprogramm ist das Stichwort. Das dürfe dann überwiegend auf gute Informationssendungen hinauslaufen. Oder klassische Abendunterhaltung für die älteren Zuschauer die ja oft nicht berücksichtigt werden. Stichwort: Werberelevante Zielgruppe.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Mit Werbung?
    Noch nie beobachtet...

    Naja bald laufen da ja wieder ein paar sendungen die ich mir angucken kann.

    Ich meine eher sowas wie "Nordtour", "Nordseereport", etc...

    Solche sendungen interessiert sicherlich nicht ganz deutschland und wäre bei einem orf2 ähnlichem system auch nicht mehr möglich.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Was denn sonst?

    Gerechter wäre eine einkommensabhängige Vergütung.

    Schlag doch mal die fernsehzeitung auf und zähle mal die sendungen die heute zur primetime die nur die werberelevante gruppe ansprechen ;)
     
  8. Odhinn

    Odhinn Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Ja. Das meinte ich. Und habe jetzt auch gerade nichts gefunden. Wenn das nicht geändert wurde dann wird halt einfach NCIHTS ausgestrahlt in der restlichen Zeit. Das wäre auch nicht wirklich billiger. KAnn aber auch sein, daß meine Suchbegriffe einfach schlecht waren. ;-)

    ..und danke für die nette Begrüßung.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Im grunde sind das nur Verlinkungen auf den Hauptsenden. Während der regionalzeiten bekommen die eigene video pids und audio pids die nach den regionalzeiten wieder abgestellt werden.

    Die einzige Möglichkeit zu sparen wäre also die dritten bzw. die regionalsendungen abzuschaffen.
    Und das ist denke ich auch nicht das richtige...

    Man muss das denke ich so sehen.
    Es werden transponder benutzt die eh schon vorhanden sind.
    9 sender auf einen transponder zu quetschen ist sicherlich auch nicht das richtige.
    So sind es ungefähr 3 dritte pro transponder die sich dann die transpondermiete teilen... Übrigens von ihrem eigenen Gebührentopf...

    Aber was solls.
    Die diskussion habe ich schon zig mal geführt auch mit "Neulingen"...

    Zurück zum thema.
    Ach ne ist ja schon von anfang an eine "GEZ diskussion"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
  10. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Scharfer Ton zwischen Privaten und Öffentlich-Rechtlichen

    Du solltest alles lesen.

    Es geht hier um die frage kosten/werbung.
    Bei den ör bezahlt man 17€ und hat werbung.

    bei den privaten zahlt man über sat 0€ und hat werbung.


    Klar die nagen ja am hungertuch,gäbe es keine werbung wären es 25€ anstatt 17€!^^

    Natürlich,die ör sollen sparsam mit iherm geld umgehen.
    Als hartz4 empfänger kann man auch nicht jeden tag im resturant essen.


    Was ist daran schwachsinn?

    Die ÖR sind nicht ergebniss von naturgesetzen!
    Es gab in deutschland auch mal die todesstrafe!

    Und es war auch mal verboten ohne erlaubnis von thüringen nach niedersachen zu fahren.

    Wenn es nach dir geht müsste es das alles noch geben,war ja mal geltendes recht bei uns!
    Sie können doch narichten senden.
    Regional nachrichten,denn es sind schließlich regionalsender.