1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfer Ton bei Humax PDR-9700 ??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HiFi-Mirko, 14. Mai 2005.

  1. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe seit einer Woche den Humax PDR-9700 Festplattenreceiver. So von den Funktionen her bin ich ganz zufrieden, reicht mir vollkommen aus.

    Aus einem Punkt werde ich jedoch nicht schlau:
    Ich habe den Humax per optischem Kabel mit meinem AV-Receiver verbunden, Ton funktioniert mit dem Sony STR-DA50ES AV Receiver soweit ganz gut, Stereo und Dolby ProLogic sowie Dolby Digital werden richtig dekodiert. Allerdings ist der Ton so scharf, vor allem bei Stereo-Material z.B. RTL, daß meine Lautsprecher bei S-Lauten richtig zischen. Bei meiner vergleichsweise angeschlossenen D-box tritt dies nicht auf. Meine angeschlossenen Lautsprecher sind wirklich hochwertig (Nubert System für über 4000 Euro), die schließe ich als Fehlerquelle aus. Da Sprachwiedergabe mit der D-Box funktioniert (kein überbetonter Hochtonbereich und auch kein zischen bei S-Lauten) kann es also nur am PDR 9700 liegen. Liegt da ein defekt vor oder ist das "Serienstand", also tritt bei Euch auch auf?

    Bei Dolby-Digital Filmen sind auch keine scharfen S-Laute zu verzeichnen, nur bei Stereo-Ton. komisch

    Wer kann mir dazu was sagen??

    Gruß aus Franken
     
  2. peet51

    peet51 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Scharfer Ton bei Humax PDR-9700 ??

    Hallo HiFi-Mirko!
    Versuche es mal mit der Lautstärke des PDR. Entweder mehr oder weniger.
    MfG
    peet51
     
  3. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Scharfer Ton bei Humax PDR-9700 ??

    Hallo, ich nochmal.

    So, habe die Humax-Krücke wieder verscherbelt. Außer daß das Ding einfach Schei.. klingt hat mich auch genervt, daß die EPG Aufnahmen so unzuverlässig funktionieren.

    Habe nun einen Topfield TF5500PVR, das Ding ist ne ganz andere Welt, vom Klang, etwas besser auch das Bild aber erst die Funktionsvielfalt......da kann der Humi nicht mit.

    Ihr findet mich dann im Topf-Board. :winken: :love:

    Gruß Mirko
     

Diese Seite empfehlen