1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Lies Dir meine Beiträge nochmal durch. Dann siehst Du, dass ich Deine Beiträge richtig verstanden habe.
    Du hast hingegen offensichtlich ein Problem damit, dass ich eure Handhabung als mangelhaft bezeichnet habe.
    Mir ging es in meinen Postings aber nicht um eure Handhabung, sondern um die Qualität der Apple Geräte und eure Erfahrungen damit. Aufgrund der von Dir berichteten Fehlerquote von 10 % fühlte ich mich in meinen persönlichen Erfahrungen aus meinem Umfeld bzgl. der Apple Qualität bestärkt. Später habe ich dann jedoch festgestellt, dass Deine Erfahrungen meine persönlichen Erfahrungen aus meinem Umwelt nicht bestärken, da die Mängel, die eure Geräte aufwiesen nicht Apple anzulasten sind.
    Das (die Qualität der Apple Geräte) ist das einzige, was mich hier interessiert.
    Wie ihr eure Geräte behandelt ist mir völlig egal. Deshalb ist es auch albern, wenn Du Dich hier jetzt wie ein eingeschnapptes kleines Kind verhältst, was sich nur noch mit Beleidigungen wehren kann, weil ich eure Handhabung als mangelhaft bezeichnet habe und ansehe.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    19.613
    Zustimmungen:
    2.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    War ja klar, das Thema Sportsponsoring passt wieder in deinen Kram.;)

    Davon abgesehen, aber Tui hat echt nachgelassen.
    Selbst auf berechtigte Beschwerden hin wird man abgewatscht. Als oftmaliger Gast dieses Reiseunternehmens habe ich seit 2 Jahren die Tui-Sperre eingelegt.
    Die denken man lässt sich alles gefallen. Ich habe sogar mein Reisebüro gewechselt. Man ist zu Tui hörig. OK. Ich bin anderweitig seit dem sehr zufrieden.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Der Markencheck ist subjektiv. Das stimmt. Aber auch mein persönlicher Eindruck, von was auch immer, ist Subjektv, ADAC, Rewe-Diskounter oder eben Reisebüro. Und genau darin sehe ich jedoch die Stärke. Auch der Bericht meiner Nachbarin oder Erfahrungen in einem Portal sind subjektiv - letztere allerdings oft getürkt.
    Nur wenn andere auch eine bestimmte Vorgehensweise (Saisonarbeit) haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass man dies für gut heisen soll. Schon gar nicht, wenn dann mit Drohungen oder Versprechen der Wiedereinstellung Gehälter gedrückt werden oder man sich um Abfindungen drückt.
    Und was bringt mit eine Baustellenwarnung die erst am Schluss einer Buchung angezeigt wird (und verschwiegen) und ich irgendwo kleingedruckt auf dem Vertrag mitunterzeichne (weil sie voller Euphorie auf den Urlaub mir nicht ins Ausge gefallen ist) - Wenn ich bereits im Vorfeld nach Baustellen in der Nähe frage, dann will ich mich überhaupt nicht mit Hotels befassen, welche ich gar nicht erst aufsuchen will - egal wie toll sie ansonsten sind.
    Und wenn ich Ziele verschiedenen Anbieter vergleiche, dann u.A. nach dem Preis und nicht nach einer mir nicht bekannten Information einer baldingen Renovierung.
    Diese Tests entsprechen dem gefühlten Menschenverstand, sind nicht reisserisch wie ein Taff-Brustimplantatsvergleich und auch nicht nur auf (ebenfalls oft am persönlichen Gebrauchsinteresse vorbeiorientierten Punktesysteme) wie Stiftung Warentest aufgebaut.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Man merkt, daß die WDR-Redakteuer im Markencheck nach Fehlern suchen. Jeder weiß: wer suchet, der findet. Doch gerade TUI hat doch eh recht gut abgeschnitten. Es ist auch eindeutig hervor gegangen, daß das Testhotel nicht repräsentativ ist, aber eben zu TUI gehört. Zudem hat man ebenfalls erwähnt, daß dies nach dem Dreh umgehend saniert wurde. Also hat TUI da meiner Meinung nach überhaupt nichts zu meckern.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Stern TV wird im Rahmen der Drittsendelizenz ausgestrahlt. RTL hat keinen Einfluss auf die Inhalte und muss diesen Sendeplatz auf Basis des Rundfunkstaatsvertrags zur Verfügung stellen.
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"

    Das ist mir schon klar, deswegen auch das Sternchen.

    Einen verärgertem Werbekunden ist dies aber herzlich egal, wer da welche redaktionelle Verantwortung hat, wenn er bei Sender X keine Werbung wegen eines negativen Berichts mehr schalten möchte.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Scharfe Kritik: Tui vergleicht "ARD Markencheck" mit "Taff"


    Sehe ich genauso, TUI kam insgesamt doch super weg. Es wurde deutlich gesagt das dieses Hotel eine ausnahme war und es generell anders ist.
     

Diese Seite empfehlen