1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Die Nachfrage bestimmt Angebot und Preis. Wenn man Bauen daneben noch künstlich grün verteuert, dermaßen reguliert und mit Mietpreisbremsen verzerrt, dann spekuliert man besser an der Börse, Rheinmetall lief ganz gut die letzten Jahre, anstatt zu bauen und als Eigentümer eigentlich rechtlich schlechter dazustehen als ein Mieter.

Wenn Vermieter alle solche gierigen Raben sind, wie wär's mit eigenem Risiko und sich selbst um (s)eine Butze zu kümmern?

NedFlanders gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    heute morgen bei Welt in Meine Welt - Meine Meinung, ein Kommentar zu der Einwanderungspolitik der Stadt Berlin. Da muss doch mal endlich jemand gegen einschreiten.
    ab 2:20 Minute

NedFlanders gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Und wieder wird die "Wir müssen länger arbeiten" Sau durch's Dorf getrieben, unsere Wirtschaftsministerin meint, wir können nicht nur 2/3 des Lebens arbeiten und 1/3 Rente beziehen, also arbeiten bis 70 :confused: das ist doch völliger Schwachfug, wie sieht es denn real aus, Männer werden durchschnittlich 78 Jahre alt, mein Paps hatte das nicht geschafft.

Wenn man das also zu Grunde legt, dann bleiben "üppige" 11 Jahre (67-78) Rentenbezug wenn's gut läuft, klar kann es auch besser laufen, in meinem Umfeld eher nicht, da kenne ich nur einen, der es über die 80 geschafft hat und so einige, die den 60. Geburtstag nicht mehr erlebt haben.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Frau scheint nicht genug gearbeitet zu haben, weswegen sie solchen Spruch loslässt, dass man bitte schön bis 70 arbeiten soll. Wie soll es bitte funktionieren, wenn halb Deutschland bereits an Burnout leidet, nur weil man sich vor lauter Arbeit nicht mehr retten kann und die Fachkräfte immer rarer werden?

timecop gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie erklärt die Dame, dass viele über 50 keinen Job mehr finden. Weil schlicht zu alt. Oder wie soll man bitte bei einem körperlich angestrengenden Job bis 70 arbeiten. Total weltfremd.

Ist halt wieder so ein Fall, an dem sieht, das Politiker*innen null Ahnung vom realen Leben hat.

timecop gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sie lenken einfach nur vom Thema ab, da ist keine Idee haben, wie sie mehr Leute in Arbeit bekommen können. Bis vor der Wahl war das Thema Fachkräftemangel, davon hört man garnichts mehr.
    Da ist es natürlich am einfachsten denen ein schlechtes Gewissen zu machen, die jeden Tag einem Job nachgehen und diese möglicherweise zu zwingen weiter und weiter zu arbeiten.

timecop und Benjamin Ford gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn ich das alles insgesamt so höre und lese, dann habe ich nach 45 Arbeitsjahren, dem Hauskauf und mit ein paar Prozenten Abzug, alles richtig gemacht.
    Nun bin ich Rentner von Beruf und damit immer zweimal mehr...

west263 und timecop gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und ich habe mich die Tage entschieden, mit 57 die angebotene Abfindung zu nehmen und erstmal einen auf Privatier zu machen

atomino63 gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch(y)

atomino63 gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    west263 gefällt das.