1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Berliner Grünen sind komplett irre.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was wäre denn ein realistischer Wert um die Wohnungssituation zu verbessern?

3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das sind die Gründe, warum ich niemals vermieten werde. Wenn ich mir den Streß anschaue, den meine Mutter und mein Onkel mit Vermietungen schon hatten. Sobald eine größere Reparatur oder Instandhaltung fällig ist, ist die Rendite teils über Jahre futsch. Und dann kommen noch die Politiker ums Eck und schreiben dem Privaten Vermieter immer mehr vor. Da lege ich mein Geld lieber breit gestreut auf dem Aktienmarkt an.

NedFlanders gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die AfD ist übrigens gegen den Zaun. Also eigentlich auf der Rot--Grünen Seite.

Demo gegen AfD im Görlitzer Park - B.Z. – Die Stimme Berlins

"Am Görlitzer Park gibt es aktuell eine Demonstration von Grünen und Linken gegen die AfD. Anlass: Zwei AfD-Abgeordnete wollen im Park ein Sicherheitskonzept vorstellen. Es sind mindestens 50 Teilnehmer, Redner fordern ein Verbot der AfD, werfen der CDU gleichzeitig Rassismus vor."

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wohnungsbestand sollte in Zeiten von Wohnungsnot nicht als Spekulationsobjekt betrachtet werden.

Es ist ein Ausgleich erforderlich. Vermieter bauen nicht, weil das so gute Leute sind, sondern um damit Geld zu verdienen.

Wenn man ein Ausgleich zwischen Verdienst und bezahlbaren Mieten im Kontext schafft, wäre schon mal viel gewonnen.

Und vor allen Förderung einfachen Wohnraums gemeinnütziger Vermieter.

Sozialwohnungen dürfen nicht nach Jahren aus der Förderung herausfallen; einschließlich der mehr
    jährlichen Überprüfung der Mieter, ob sie noch die Anspruchsvoraussetzungen erfüllen, wenn nicht, wird die Markt Miete verlangt.

Auch Einmietbetrüger müssen schärfer verfolgt werden.

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Problem somit gelöst. Gewalt für immer besiegt. Jetzt schnell auf die nächste Party.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch Betriebe verstaatlichen: Berliner SPD legt Enteignungsgesetz vor

Kann man nicht einfach wieder eine Mauer bauen, diesmal einfach komplett um Berlin herum. Dann können die Linken dort ihr ökosozialistisches Paradies auf Erden erreichten und den vernünftigen Teil der Gesellschaft einfach in Ruhe lassen. Länderfinanzausgleich gibt's dann aber auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2025
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    den Vorschlag habe ich letztens auch schon mal gemacht. Sollen sie doch da ihre eigene Oase schaffen, allerdings auch gleich mit selbst finanziert.

NedFlanders und Ulti gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Was soll das mit Mauern. In der DDR gab's eine Mauer, nie wieder. Auch wenn das die SPD vorschlägt. Es gibt auch noch die CDU/CSU im Berliner Senat mit Bürgermeister Wegner,die dem nicht zustimmen wird.
    Bei einigen gibt's wohl eine Mauer in den Köpfen mit so radikalen Ideen.