1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich stand nach den Weihnachts Feiertagen morgens 9.30 Uhr auf dem Bahnsteig in Hamburg Harburg und habe auf meinen ICE gewartet. Da sind Horden von jungen Männern ohne Gepäck über den Bahnsteig geschlichen, dass ich mein Handy in die Hose gesteckt habe, um meinen Koffer zu sichern.
    Ein ganz übles Gefühl hat mich da beschlichen, trotz das nichts passiert ist.

Von dem, was in Stuttgart dann auf dem Bahnsteig los war, will ich gar nicht reden. Ich bin jeden Tag heil froh, nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein zu müssen.

Ich weiß nicht, ob extra Abteile für Frauen das richtige sind. Sollten sie sich dieses aber wünschen, für ihre Sicherheit, dann her damit und nicht lange herum labbern.

Sofa-Sportler und R2-D2 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Normalfall kommt zu keinem Konflikt zwischen Männer und Frauen. Im Gegenteil.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Im ICE und auch in Dresden,wenn ich mit der Straßenbahn fahre, auch in der Regionalbahn zwischen Offenburg und Freiburg habe ich keine Angst, da fahren auch viele Frauen mit und auch Ausländer, ob Frauen, Kinder oder Männer.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da erlebe ich im Alltag aber was anderes. Das fängt schon an wenn eine Frau sich neben einen setzt. Das ist immer äusserst unangenehm da man quasi immer Gefahr läuft die Dame unbeabsichtigt zu berühren. Und da man keine Lust auf ne Anzeige hat, steht man lieber auf.

Aufzüge sind auch so ein Thema. Steht dort ne Frau drin und niemand sonst, dann nehme ich die Treppe.

Selbstschutz der nicht nötig wäre wenn man in gewissen Bereichen die Geschlechter trennen würde.

Alle profitieren.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das geht schon in Richtung Paranoia. Das ist ja übel, was Du da Frauen unterstellst

Eike gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber in welcher Welt lebst du? Habe nichts dagegen wenn Frau neben mich setzt, auch steige ich in einen Fahrstuhl, sollte da eine oder mehrere Frauen schon drin sein.

Da es da zu einem Konflikt kommt, bzw das es da Konflikte gibt, daran denke ich als letztes. Auch bekomme ich nicht mit von Konflikten.

Wenn du so scharf auf Geschlechtertrennung bist, solltest du in entsprechende Länder auswandern.

west263 gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum wundert mich Deine Aussage nicht?

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Persönliche Erfahrungen.

Man könnte vom oft erwähnten gebranntem Kind sprechen. Wenn du mal richtig Alarm wegen einer Frau hattest und das ohne Grund dann wirst du halt vorsichtig.

Die Verwunderung hier zeigt das da noch viel Arbeit nötig ist.

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eh ich gesonderte Abteile für Frauen befürworte, tue ich alles, um die Bedrohung der Frauen, die diese Abteile nötig machen, zu beseitigen und da ist mir jedes politische und rechtliche Mittel recht. Es wird eh Zeit, dass die Bevölkerung geschlossen für die Rechtsstaatlichkeit nach deutschem Recht etwas mehr unternimmt.

Mario789 und west263 gefällt das.
  10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch passiert mit der Wahl. Die Parteien die für mehr Offen- und Vielfalt und gegen Überwachung eintreten, wurden abgestraft.
    Die Bürger haben doch ihre Meinung kundgetan. und nun ist die Politik am Zuge. Wenn aber sehe, mit zum Teil welchen Positionen die SPD dasteht, habe ich meine Zweifel, dass gewollte Sicherheit in gelebte Sicherheit zurückkehrt.

luzifer gefällt das.