1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Allein der Begriff "Ersatzprodukt" zeigt, wie sinnvoll ein Leben ohne Alkohol wäre: Dann bräuchte es erst gar keinen "Ersatz" analog zu Methadon für Heroinsüchtige. Und wer meint, dass das Leben nur mit Alkohol schön wäre, oder keine schönen "Alternativen" kennt, der hat wohl ein grundlegendes Problem.

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ausreichend gesündere und wirksamere Alternativen für derlei Schmerzen. Das wissen verantwortungsbewusste und gute Ärzte.

Und realistisch und ehrlich betrachtet: So mancher Cannabisliebhaber verwendet(e) das Schmerzstillargument nur als Strohmann, um ans geliebte "Dope" zu kommen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erzähl mal was die wirksamen Alternativen sind.

Und wie immer kannst du deine persönlichen Sticheleien nicht lassen.

Ich würde dir nicht mal eine Minute mit meinen täglichen Schmerzen wünschen. Aber okay....

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nur nicht; aber es gibt immer Situationen wo man externe Freude einschieben will.

Und was würden die ganzen Party Einrichtungen ohne Alk machen ?

5. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir sind nur Parteien bzw. Politiker bekannt, die für ein Verbot der Werbung, Verteuerung und andere sekundäre Massnahmen eintreten. Letztendlich von allen Parteien verlogen, weil sie ein explizites Verbot vermutlich aus Lobbyismus und Angst vor Wählerstimmenverlust nicht fordern.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Egal, was ich dir als Alternative nennen würde, du würdest sie irgendwie abtun, deshalb ging und gehe ich erst gar nicht darauf ein. Und dass du meinen sachlichen Beitrag persönlich nimmst, liegt definitiv nicht am Beitrag selbst, sondern an deiner persönlichen Rezeption. Und es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Menschen, die vermutlich schlimmere Schmerzen als du erdulden müssen, und nicht auf das unselektive Cannabis zurückgreifen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so defensiv?

Was sind denn nun die Alternativen? Wenn sie helfen kann ich vielleicht darauf umsteigen.

Ich denke das ich das Thema Schmerzen sehr gut kenne nach einem großen Bandscheibenvorfall bei L5 samt Morbus Scheuermann und der angesprochenen Arthrose.

In deiner sehr faul gegoogelten Pharmazeitschrift sehe ich jedoch noch keine guten Alternativen.

Medikamente habe ich genug genommen. Das höchste der Gefühle war Tramadol. Macht dich zum Zombie und die Schmerzen werden schlimmer wenn die Wirkung nach lässt.

R2-D2 gefällt das.
  8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Legalisierung von Cannabis habe ich in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt unterstützt. Du kennst mich gut genug, um zu wissen, dass ich gegen Drogen bin.

Mindestens bis zum 25. Lebensjahr finden im menschlichen Gehirn Entwicklungsprozesse statt, die durch Cannabis-Konsum aus der Bahn geworfen werden können - mit verheerenden Folgen für die jungen Menschen.

Gesundheitspolitisches Profil von @Medienmogul: kein Alkohol, keine Drogen - aher auch keine Atomkraft.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du konsumierst also Cannabis? Interessant. Du bist aber bestimmt älter als 35 Jahre, so dass dein ZNS ausgereift sein sollte.

Ich bin für ein generelles Cannabis-Verbot. Wer chronische Schmerzen hat, kann eine spezielle Schmerztherapie machen. Das wird von den Krankenkassen bezahlt.

Was zahlst du für dein Cannabis?

Nach meinen Recherchen ist das Schwarzmarkt-Cannabis nach der Legalisierung nicht billiger geworden. Viele zahlen immer noch 10 € pro Gramm - und du weißt nicht, was drin ist.

Wer aus Holland Cannabis mitbringt, kann ins Gefängnis kommen.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2025
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin noch keine 10 Minuten hier und schon zieht sich der erste am Bahnhof Südkreuz aus. Und natürlich dürfen erstmal alle warten bis er vom Bahnsteig entfernt worden ist.