1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    ... stimmt, kann ich bestätigen und das ist kein Kompliment ... :coffee:

SteelerPhin gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt......:notworthy::sick::censored:

3. srumb

srumb Guest

Stimmt, in Berlin ist es am schlimmsten!

SteelerPhin gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Bist du aus Berlin? Höchstwahrscheinlich nicht. Von daher kennst du Berlin wahrscheinlich nur aus den Medien.

DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich mag ich Städte nicht und liebe das Leben im Dorf bzw. außerhalb von Städten.

Aber im speziellen mag ich Großstädte nicht und Berlin ist in Deutschland der letzte Ort, an dem ich wohnen möchte.
    Eher würde ich auf einem Bauernhof oder in einem 30 Seelen Kaff wohnen wollen als Berlin.
    Tatsächlich war ich noch nie in Berlin, aber zum einen reicht mir all das, was ich aus den Medien erfahre und zum anderen wohnt meine Cousine in Berlin und bekomme ihre "Schwärmereien" mit.

Ist dann immer interessant bei Familienfeiern, wenn die Cousine vor Ort ist, gerade das was Sie als so toll bezeichnet, sind für mich die Hauptgründe, warum ich diese Stadt komplett ablehne.
    Sind dann immer "hitzige Debatten", wobei der Großteil der Familie eher meiner Einstellung zugeneigt ist.

Wobei selbst meine Cousine so langsam am umschwenken ist, nachdem sie Nachwuchs bekommen hat, und in ihrem Wohnungsflur, in einem Mehrfamilienhaus im tiefsten Neukölln, diverse Male Heroin Junkies herumlungerten und Sie auch schon diverse Schießereien mitbekommen hat.

Selbst ihr wird es mit Kind langsam zu heiß dort...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dann sollte man ins Waldviertel am Wannensee ziehen.
    Gerüchte zufolge soll die Kriminalitätsrate dort unter dem Bundesdurchschnitt sein.

Oder direkt nach Mitte ins Loft. Wenn es mal wirklich Probleme gibt, ist die Polizei aufgrund geographischer Nähe sehr schnell da.
    Alternativ auch zum Kupfergraben, schöner Altbau und auch sehr sicher.

7. srumb

srumb Guest

Ich bin seit 1995 regelmäßig fast jede Woche in Berlin und konnte und kann miterleben, wie diese Stadt zunehmend vergammelt.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Neukölln ist nur ein Stadtbezirk von Berlin und nicht ganz Berlin. Selbst Berlin-Neukölln hat durchaus schöne Kieze. Es kommt also drauf an, wo man in Berlin seinen Lebensraum hat, ob es einem dort gefällt und es zu den eigenen Erwartungen passt oder nicht. Das ändert sich natürlich auch mal mit Veränderungen der eigenen Lebensumstände und dann findet man in Berlin auch den dazu passenden Kiez. Das kann schon 1....2...km vom bisherigen Umfeld entfernt im selben Stadtbezirk von Berlin sein.;):)

Eine Großstadt ist immer zwiespältig, wo aber gerade deshalb fast jeder auch (s)einen angenehmen Lebensraum finden kann.

9. srumb

srumb Guest

Das Problem ist nur, man kann sich nicht nur in seinem eigenen gewählten Umfeld bewegen, sondern muss zwangsläufig auch "nach draußen". Und dann bekommt man die volle Breitseite des anderen Berlin zu spüren.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da spielt der Geldbeutel auch schon noch eine Rolle, und die Wohnungsknappheit verschärft die Sache zusätzlich, wenn man teilweise in den Medien sieht, wie viele Leute sich auf eine (bezahlbare) Wohnung bewerben.

Rosinen picken am Berliner Wohnungsmarkt, stelle ich mir als Außenstehender unrealistisch vor....