1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schande für Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 17. Juni 2019.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

    Es sind nicht die Deutschen, die glauben, besser zu sein als andere Nationalitäten. Es ist das GG, die freiheitlichen, demokratischen Grundrechte, die für alle Nationen, die in Deutschland leben und arbeiten, gelten. Dazu zählt eben auch eligiöse und politische Neutralität in Kindergärten, Schulen, Richtern, Staatsanwälten, Polizei, u Gesundheitswesen.

    Wer auf diesen Grundrechten besteht, dem sollte man nicht vorwerfen zu glauben, er sei was besseres oder sei nicht aufgeschlossen. Wer so etwas tut, hat nicht verstanden, worum es geht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Welche politische Neutralität, wenn man weiß, dass Polizisten etc. Mitglieder in den politischen Parteien sein dürfen. Das ist nur eine Schein-Neutralität.

    Aber ein Kopftuch ist so schlimm und nicht neutral.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2020
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was ist jetzt daran anders, als in London?
    Maut & Vignette in England: Autobahngebühren, City Maut | ADAC.

    Ist doch gut, dass die Autos draußen gehalten werden sollen. Was gibt es dagegen zu sagen?
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du hast da etwas missverstanden. Selbstverständlich dürfen auch Polizeibeamte in einer Partei Mitglied oder religiös sein. Sie dürfen diese Dinge im Dienst lediglich nicht vor sich her tragen und ihre Entscheidungen davon abhängig machen. Das ist ein Unterschied und den empfinde ich als wichtig. Dieser Umstand hat auch nichts mit Scheinneutralität zu tun. Neutral heißt hier lediglich Ausrichtung am Grundgesetz und anderer Rechtsnormen. Keine Ahnung wie es dir geht, ich erwarte einem neutral gekleideten Staatsdiener gegenüber zu treten, keinem, der seine Parteizugehörigkeit oder Religion, Fußballverein oder was weiß ich, nach außen vor sich her trägt. Das bleibt seine Privatsache und die hat er aus meiner Sicht während seines Dienstes eben sein zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
    Pedigi, Gast 188551, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Naja ob das wirklich nur Vorteile hat, wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ganze auch mit Nachteilen verbunden ist.
    Stichwort Einkaufen oder Einkaufsmöglichkeiten bzw. anderen Firmen, Unternehmen oder Gewerbetreibende in der City. Da kann ich mir daurchaus vorstellen, dass die nicht mehr so stark frequentiert sind wie vorher, da die Konsumenten möglichweise durch so etwas abgeschreckt werden und nicht mehr so häuftig in die City fahren um einzukaufen. Evtl. gibt es ja dazu auch Erkenntnisse aus anderen Städten in Deutschland.
    Stichwort Anwohner in der City. Was machen die denn mit dem Auto wenn die auf Auto angewiesen sind?
    Stichwort Handwerker. Wie sollen die denn mit dem ganzen Werkzeug zum Kunden kommen wenn ab Zeitpunkt X keine Autos mehr in der City erlaubt sind? Mit Bus und Bahn. Nicht wirklich oder?
    Das ganze könnte man unendlich mit anderen Firmen, Gewerbetreibenden, Lieferanten usw. weiter fortführen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aus einer Mitgliedschaft in einer Partei leitet sich kein Verbot ab, seine Meinung öffentlich in der Freizeit zu vertreten. Ein Kopftuch in der Freizeit ist kein Problem. Politische und Religiöse Neutralität wird dann durch ein Urteil des Gerichts durchgesetzt.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die Themen kann man bestimmt in London anfragen. Berlin ist ja jetzt nicht eine Timbuktu Stadt, auch, wenn es meistens danach aussieht. :D Ansonsten widerspreche ich dem mal. Ich sehe folgende Punkte positiv bzw. nicht negativ.

    • Weniger Verkehr, bedeutet mehr Freiräume für die Fußgänger, wenn diese unterwegs sind (Straßen könnten gesperrt werden um sich freier zu bewegen)
    • Für die Anwohner in den Umgebungen bedeutet das eine Entlastung der Parksituation
    • Für die Anwohner in den Umgebungen bedeutet das eine Entlastung des Klimas (bessere Luft)
    • Da Berlin den Ausbau der Bahn vorantreiben will, wäre es für Anwohner kein Problem mit der Bahn zu fahren
    • Im Umkreis von 3 Km, bin ich überzeugt, dass es mehr als genug Einkaufsalternativen gibt
    • Sehenswürdigkeiten sind besser mit der Bahn zu erreichen
    • Weniger Verkehr, bedeutet weniger Parkplätze notwendig und damit mehr Möglichkeiten für Wohnraum
    • Was Handwerker und Dienstleistungen angeht, muss man halt Uhrzeiten ausmachen. Ansonsten muss man es in die Kostenstruktur aufnehmen und an den Kunden weitergeben. Ist doch wie mit jedweden Kosten auch so
    • Park + Ride kann ausgebaut werden. Dann soll man die Parkplätze aus der Innenstadt nach außen bauen
    Ich bin gespannt. Dass ist etwas, was jede Großstadt haben sollte. Sicherlich will man damit mehr Geld generieren, aber der Aspekt, wenn weniger los ist, es für alle besser ist, steht außer Frage.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hier denke ich, Anwohner und Handwerker bleiben von dem Verbot ausgeschlossen. Da wohnen schließlich auch Grüne. ;)