1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schamane oder Orthopäde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 12. Juli 2014.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Warum nur?
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Das nehm ne Paracetamol und renn nicht gleich zum Arzt. ;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Psst. Sage ihm doch nicht, dass es seine Ursachen nicht bekämpft. :)

    Ich nutze auch Tabletten gegen meine Allergie. Bis jetzt war ich zu faul um zum Arzt zu rennen und eine Hyposensibilisierung zu machen. Leichter ist es die Pillen zu nehmen, auch, wenn diese nicht so gut für den Körper sind. :(
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    6.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Probiere mal die Elektroakupunktur. Es hilft und du kannst dir die Tabletten sparen.
    Eine Hypersensibilisierung habe ich übrigens hinter mir. Mehrere Jahre regelmäßig spritzen lassen, wirklich gebracht hats nichts.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Ich sage immer, was von alleine kommt, das geht auch von alleine wieder. Vor ein paar Jahren z.B. hatte ich im linken Handgelenk über drei Monate erheblichen Schmerz mit mir rumgetragen. Aber ich habe weder einen Mann im weißen Kittel aufgesucht, noch irgendwelche Pharmaerzegnisse konsumiert. Dieses Jahrtausend jedenfalls hat mich noch kein Ph.D. zu Gesicht bekommen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Fakt ist auch das es viel zu lange dauert bis man überhaupt behandelt wird! Ein Termin für eine MRT Untersuchung dauert hier im Schnitt 4-6 Monate (Ultraschall übriges bis zu 8 Monate!!!)
    Ich bin Anfang des Jahres deswegen mit einem gebrochenem Wadenbein (Fibular) rum gelaufen nur weil man mir wohl nicht abgenommen hat das ich schmerzen nach einem ganz normalen Spaziergang hatte. (ohne Sturz oder umknicken).

    Von daher kann ich die These nicht teilen das zu viel operiert wird. Lieber einmal mehr als das die Knochen dann schief zusammen wachsen! :rolleyes:

    Die Kosten dürfen da überhaupt keine Rolle spielen!
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Das ist totaler Quatsch. Auf der einen Seite muss man vielleicht mal etwas länger warten und auf der anderen Seite werden Patienten Tot therapiert.

    Kosten spielen leider heute eine viel zu geringe Rolle. Die Halbgötter in Weiß argumentieren mit 'Kosten dürfen keine Rolle spielen' und das ist Unsinn. Wenn man die lassen würde wie die wollen hätten wir in Null Komma nichts den doppelten vom heute schon viel zu hohen Beitragssatz. Gesundheit muss man sich entweder leisten können, also überhaupt, die ganze Gesellschaft, oder man muss sparen.

    Abgesehen davon kommt ganz offensichtlich ein viel geringer Teil der Beiträge direkt in der Behandlung an. Was ein Wunder, wenn Medikamente hierzulande doppelt so teuer wie im Ausland sind, Krankenhäuser zugunsten des Profits privater Betreiber betrieben werden und Ärzte völlig unverhältnismäßige Einkommensvorstellungen haben.

    Es reicht. Hinsichtlich der Gesundheitskosten ist es nicht fünf vor Zwölf sondern das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Man sollte nach der Rasenmähermethode die Kosten für alles jetzt um ein Drittel reduzieren und sehen was kommt.
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Ich kann bei Frauen Brüste wachsen lassen , durch Massage und nebenbei auch richtig Fieber messen , kostet die Weiber nur 1000 Euronen pro Sitzung . :D;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.537
    Zustimmungen:
    27.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Etwas länger? und daher nimmt man billigend Folgeschäden in Kauf oder sogar den Tod.
    Meine Eltern könnten auch beide noch leben wenn es noch Nachsorgeuntersuchungen gegeben hätte.
    Nein! Kosten dürfen überhaupt keine Rolle spielen wenn es um die Gesundheit geht!
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Wenn die Gesellschaft auf sowas eingeht, steigen die Kosten für Gesundheit bald zum Mond. So geht das nicht.

    Wie geschrieben, die Beitragssätze haben sich in den letzten Jahrzehnten enorm erhöht und etliche Dinge sind aus der Erstattung der GKV gefallen. Also ich bin nicht bereit, irgendwann einen Beitragssatz von 20 oder 25% zu zahlen, wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass es auch anders geht. Ich will nicht für die Profite von Fachärzten, der Pharmaindustrie oder private Krankenhausbetreiber arbeiten.

    Aber am Ende meinen wir wahrscheinlich ohnehin das gleiche. Entscheidend ist, was letztendlich bei der Patientenversorgung ankommt.