1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schamane oder Orthopäde?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 12. Juli 2014.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Deine Geschichte ist leider kein (wissenschaftlicher) Beleg dafür.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Und zu schwere Arbeit! Vom Joggen jedenfalls kommt das nicht. Das wird ja meist sogar verschrieben!
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Ob die Akupunktur bei mir wirklich wirkt oder nur Placebo ist, ist mir egal. Hauptsache es hilft, und das tut es. Erste Anlaufstelle ich bei mir noch immer ein "richtiger" Arzt. Erst wenn der nicht weiterkommt gehe ich zum Heilpraktiker. Wobei ich das bisher auch nur wegen zwei Dingen gemacht habe, Milch und Heuschnupfen. Erfolgsquote 50%.
    Falls ich mal etwas richtig Ernstes haben sollte, gehe ich auch noch zu einem zweiten Arzt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Akupunktur kann schon helfen nur bei Abnutzungserscheinungen hilft das dann auch nicht, es sei denn es wird "nur" zur Schmerzlinderung eingesetzt.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Mein Vater starb seinerzeit an Bauchspeicheldrüsenkrebs, trotz vieler Nadeln im Ohr, diversen sehr teuren Besprechern und seinem Glauben an Gott. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2014
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Es geht im Artikel um Knie-Arthrose. Wir wollen doch nicht OT werden. :rolleyes:

    Und auch das noch...

    Studie - Land der fragwürdigen Operationen - Geld - Süddeutsche.de

    Es geht hier in DE wohl eher um finanzielle als um gesundheitliche Gründe. Die Patienten tun ihr übriges.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Die Schulmedizin sollte hier nicht heilog gesprochen werden. Es wird oft nur der Schmerz bekämpft und nicht die Ursache.

    Wenn man Kopfschmeruen hat, dann hat es eine Ursache. Da reicht es nicht einfach aus Aspirin zu nehmen, denn nächstes mal kommen die Kopfschmerzen wieder.

    Wenn es möglich ist, sollte man Medizin aus der Natur beziehen (so wie früher auch). Geht das nicht, dann sollte man auf die Schulmedizin zurückgreifen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Eben! Genau das habe ich ja auch beschrieben!
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Egal. Keine Haarspaltereien. Fakt ist, dass zuviel operiert wird und das die Gesundheitsversorgung hier in DE und wahrscheinlich auch anderswo viel zu teuer ist.

    Vor 30 Jahren betrugen die Beitragssätze zur GKV in der Spitze nur rd. 2/3 von den heutigen Beiträgen und die Leistungen waren höher. Brillen wurden komplett bezahlt, Zahnersatz wurde komplett bezahlt. Rezeptgebühren gab es nicht etc. pp. und die Leute waren nicht kränker (eher gesünder, so mein subjektiver Eindruck) als heute.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    AW: Schamane oder Orthopäde?

    Immer wenn ich das lese bekomme ich Kopfweh!