1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von friedel-cat, 16. Januar 2009.

  1. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    suche Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    erstmal hallo zusamen,

    top forum nach vielem mit lesen habe ich auch mal ein richtiges problem und mich heute erst angemeldet um meine frage los zu werde....

    hat jemand einen schaltplan von einem pvr 2/100 ci auf dem die auf der rückseite der stromversorgungsplatiene (ich hoffe das "ding" heist so:D) verbauten smd wiederstände bezeichnet sind oder könnte jemand auf so einer platiene nachschauen welche smd auf den plätzen mit der nummer r3 und r4 verbau sind ????????

    meine sind verschmort !!!

    warum keine ahnung, habe das gerät defekt bekommen und will mal schauen ob ich es wieder in gang bekomme....

    ach ja das teil ist aus 2008 aber es gibt keinen kaufbeleg mehr somit auch keine garantie :( deswegen>>> selber "basteln".....

    vielen dank für tips

    gruß

    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: suche Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    Hallo markus,

    ich hoffe nur, dass Du weisst, was Du tust, da gefährliche 230 V im Spiel sind. R3,R4 haben den Aufdruck 121 -> 2 * 120 Ohm. Ausgemessen 60 Ohm, da Parallelschaltung.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2009
  3. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    hey,

    vielen vielen dank !!!!!

    und ich lasse "basteln"......

    ich gebe bauteil und daten einem bekanten und der kennt sich dann soweit aus ....bei mir würden die bauteile schon beim einbau wieder verschmoren......:D

    aber besser du "warnst"...ist schon richtig gibt genug die es selbst versuchen und die hilfe in einem forum so "falsch" verstehen und sich ganz leicht mal z.b. schon mit dem blossen öffnen eines gerätes in lebensgefahr bringen.................

    nochmal vielen dank

    werde berichten ob es das war.....

    m.
     
  4. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    also, es war letztlich das netzteil... die zwei wiederstände die durchgebrant waren wurden ersetzt und so lange die gehalten haben (keine 5 min)hat er auch funktioniert....dann hat es gequalmt und gerochen dann waren sie wieder hinüber.... also nicht nur die wiederstände sondern mehr ....was? nicht gesucht!

    habe jetzt ein neues netzteil >>> und geht wieder:D
     
  5. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    Wo hast Du es her, was hat es gekostet?

    Die Netzteile sollen sehr anfällig sein, das hatte meine DVD auch und es war letztlich sein Untergang.

    Da er nur noch 35 Euro kostet, ist das wohl für ihn egal, bei dem Comag jedoch wäre es eine Überlegung wert.
     
  6. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    ist ein original teil von comag.....

    preise bitte selber im einzelfall mit denen abklären ;)
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    wohnst du in göppingen oder wie bist du so schnell da rangekommen?
     
  8. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    ne eher in bayern ganz oben......

    habe am 19 . basteln lassen und dann als ich wuste was es war mich noch am gleichen tag um ersatz bemüht.....

    war selber überascht das es so schnell gegangen ist ....

    ist halt service wie man ihn sich wünscht
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    na ja, manchmal kriegen wir so schnell nicht mal jemanden von denen ans telefon...
     
  10. friedel-cat

    friedel-cat Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schaltplan für COMAG PVR 2/100 CI

    über 2 std fast ununterbrochen angewählt bis ich jemanden dran hatte...:eek:

    aber ich wurde belohnt......................
     

Diese Seite empfehlen