1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 6. März 2006.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Jetz hat es mich auch erwischt. Bislang war ich erfreut. Filme über EPG eingespeichert. Am nächsten Morgen war das Display noch an. Ist mit 3x passiert. Reagiert mit keiner Taste der FB. Auf dem Display stand einmal Pro 7, obwohl ich diesen Sender nicht schaue. Es waren noch andere Kleinigkeiten. Blieb auf Standbild. Keine Reaktion mit der FB. Die eingespeicherten Aunahmen waren aber da. Wenn das so weiter geht, werde ich sauer. Am Freitag bin ich ja auf der Cebit. Mal sehen, was die dort sagen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Aha. Ich hatte ebenfalls heute früh diesee unerfreuliche Erlebnis! Wollte heute nacht von RTL 01:00 - 03:00 aufnehmen. Heut früh steht er eingefroren (Standbild) da, und reagierte nur noch auf den Hard-Reset (mittels Tasten Ok+EinAus am Gerät). Danch ist er/sie/es wieder ganz normal hochgefahren, aber die Aufnahme selbst war grade mal 1 Min lang. GRRRR!!!

    Du bist Freitag auf CeBit? Dann sach doch wat in meinem Cebit-Thread! Vielleicht können wir uns ja dort treffen...
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Habe gestern das gleiche Problem gehabt.

    Aufnahme war programmiert - Gerät war ausgeschaltet, heute Morgen war das Gerät nach getätigter Aufnahme noch eingeschaltet und heizte über Nacht die Wohnung mit 55 Watt / Stunde auf.

    Was so eine Enterprise so alles kann? Wann entdecken wir, dass sie sogar Warp 3 beherrscht?

    Y. ;)
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Das Problem habe ich auch bereits mehrfach gehabt. Es soll aber wohl durch das nächste Update behoben werden. Jedenfalls wurde die Aufforderung, das Gerät zur Reparatur zu geben, durch den Hinweis auf das Update aufgehoben.
     
  5. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Friesland
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Mittlerweile ist das Enterprise bei mir jeden Morgen noch an und hängengeblieben. Warten wir auf das nächste Update....
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Auf der CeBit sagte mir der Enterprise Herr, daß es mit dem EPG-Update zusammen hänge. Es passiert bei einigen Geräten. Sie arbeiten daran. Suchen noch den Fehler. Also können wir noch hoffen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Ist bei mir schon wieder ein paar mal passiert, daß morgends alles an war. Mit den 2 rechten Tasten drücken war wohl nichts. Muß immer den Netztstecker zeihen.---Ein anderes Problem: Gestern abend über Entenprise im ZDF 20,15 Film gesehen. Am Ende 21,45 beim Abspann , blieb das Bild auf einmal stehen. Mußte wieder Stecker ziehen. Zum Glück habe ich immer noch meinen Kabelanschluß und kann da schnell umschalten. Sonst hätte meine Frau schon längst die Scheidung eingereicht, wenn sie den Film nicht zu Ende sehen kann.
    Noch ein Problem heute morgen: Display wieder an. Hatte für 1,30 Uhr ZDF-spezial Aufzeichnung eingestellt. Stand am Display. Stecker raus,rein. Jezt kommt,s : Im Aufnahme ordner wird der Film korrekt mit 30 min angezeigt. Abspieltaste gedrückt, wird nicht abgespielt, nur Reaktion auf FB.:eek: Das war,s.
    Gruß
    Siegi
     
  8. jowet1

    jowet1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Enterprise 250GB SAT Relax Vision 1.3g
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    Zum Abschalten die Tasten Aus und OK gleichzeitig längere Zeit drücken (5 sek ?)

    Bei mir ist es bis jetzt einmal vorgekommen, das das Gerät morgens an war. Ich habe dann zum Testen die Zeit für die EPG-Aktualisierung von 5:00 auf 6:00 geändert. Seitdem ist das aber nicht mehr vorgekommen. Kann natürlich auch Zufall sein.
     
  9. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Schaltet manchmal nach Filmaufnahme nicht ab.

    War heut`morgen wieder an. A,h ich habe zum Ausschalten immer die beiden rechten Tasten gedrückt. Mit den richtigen geht,s. Aber! ich muß mich immer erst auf den Bauch legen, da die Entenprise in meinem TV Schrank als 4. Gerät ganz unten steht. Schöne Turnübung. Netzstecker ziehen geht einfacher.:)
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen