1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schallplatten auf PC überspielen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von siegi, 18. Dezember 2006.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Schallplatten auf PC überspielen?

Danke.:) Habe das Programm ganz gelöscht und neu auf "C" aufgespielt.Denke, daß ich jetzt weiter komme. Sehe ich das richtig, daß alle Programme auf "C" liegen sollen? Habe mir die Festplatte aufteilen lassen:
    "C" Lokaler Datenträger 40 GB, frei 17,7 GB
    "D" Backup 139 GB, frei 139 GB
    "E" Meine Ordner 99,6 GB, frei 73,3GB. Hier habe ich meine Musik,Bilder u.ä. darauf. Wie kann ich die Kapazitäten auf der Festplatte neu aufteilen? Wenn ich neue Programme oder Sofware runterlade, werden die ja immer auf "C" gelegt.
    Gruß
    Siegi

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da gehören sie ja auch hin - wenn dein OS auf C:/ liegt.
    Nach dem installieren gehören sie ja quasi zum Betriebssystem.

Wo du deine Daten speicherst kannst du frei auswählen, in deinem Fall also "E".
    Ist i.O. so.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Du kannst doch dem betreffenden Programm sagen, das es die Downloads nach D:\Download\xxxx legen soll, das kannst Du bei jedem DL so machen, dann kannst Du dort auch noch zur besseren Übersichtlichkeit Unterordner anlegen. Programme nach C:\xxxx installieren, da nach einem eventuellen Crash eh die Verknüpfungen weg sind und die Programme falls sie auf E:\ oder sonstwo lagen nicht mehr starten würden, da die Programmstruktur in C:\Programme nicht mehr vorhanden wäre.

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Das Abspielen der Schallplatten funktioniert. Habe die auch in meinem Ordner WAW-Dateien.Es klappt aber nicht immer. Es steht mal WAW, SAM,HO-Dateien, VIP-Dateien. WAW + SAM gehen. Aber die anderen nur mit Schwierigkeiten und Suchen. Habe auch Einige auf meinem iPod bekommen. Und die Benennung klappt auch nicht immer.:eek: Dann eine Datei mit ganz kleinen Symbolen. Dann muß ich suchernwelche die abspielt. Ich drehe bald durch.Ich glaube, ich werde erst mal Weihnachten feiern. Frohes Fest.
    Gruß
    Siegi:winken:

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ich weiß nicht was Du da machst. ;) Steinberg Clean hat beim aufnehmen eine wav erstellt im vorher vorgegebenen Ordner, dann hat man diese wav/s bearbeitet oder auch nicht, doppelklick zum grün werden reicht auch, sonst lassen sie sich nicht speichern und als mp3 in einem anderen Ordner abgespeichert. Eine zusätzliche Datei lag tatsächlich im Ordner bei den wav drin, das waren die Änderungen bei der Bearbeitung einer jeden Datei.

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Danke, allmählich komme ich immer besser klar damit. Habe eine kleine Menge Platten überspielt. Klappt immer besser. Entdecke immer wieder Neues. Auf MP3 brauche ich nicht extra gehen, macht iTunes von alleine. Aber trotzdem habe ich oft noch andere Dateien außer WAW drauf. U.a. auch das rote mcl (musik cleanic).Ich glaube,wenn ich das öfter mache, bekomme ich das irgendwann mal richtig hin.:)
    Gruß
    Siegi