1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Oktober 2009.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    1. Satz: Gut erkannt ;)!
    2. Satz: Auch wenn die Fans das oft nicht erkennen: Ich aus der Distanz betrachtet behaupte, dass beide Vereine von der Rivalität profitieren. Von daher halte ich es für zu kurz gedacht, wenn man als BVB-Fan Schalke aus der BL haben will. Umgekehrt würde natürlich das selbe gelten ;).
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Entscheiden können wir Fans sowieso nix
     
  3. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Ich denke auch, da sollte mal durchgegriffen werden. Es wird immer über die Clubs in Italien oder Spanien gemeckert, die kein Geld haben und trotzdem weiter einkaufen und gesagt deswegen sind wir international schwächer, aber hier läuft ähnliches ab. Auch wenn Schalke diesen Sommer vielleicht keine Unsummen ausgegeben hat und laut transfermarkt.de sogar nur 2mio Minus bei den Transfers, die Schulden sind ja nicht über Nacht gekommen, ein Großteil wird letzten Sommer wo Farfan für 10mio und Engelaar für 5mio geholt wurde auch da gewesen sein. Ich schätze eine schlechte Bilanz wird nicht nur Schalke haben, da werden noch genug andere Bundesligisten betroffen sein, aber da dürften sich die Probleme ehr in Grenzen halten. In solchen Fällen muss man wirklich mal durchgreifen und sagen Lizenzentzug. Sonst kann man sich die Lizenzprüfung und solche Maßstäbe auch schenken.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Komisch, dass die, die hier Lizenzentzug fordern, im intern. Fußball Thread die größten Fans von Real Madrid und co sind.
    Da weiss man, wie ernst man die Beiträger hier nehmen muss
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Der FC Bayern wird bestimmt ein Benefiz-Spiel ausrichten,um Schalke zu retten.:winken:
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Bei den Summen die hier gehandelt werden müsste man da schon eine Benefizsaison ausrichten.

    Es ist aber schon lustig irgendwie, allerlei Leute zerreden sich den Mund über die Investoren in England und so und das wir solche Spielchen hier nicht wollen weil es wohl zu riskant sei usw. aber scheinbar ist es ja auch mehr als gut möglich in Deutschland ohne die Scheichs und Russenoligarchen Vereine in den Bankrott zu treiben.
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Ich persönlich fordere den nicht (stören würde er mich aber auch nicht :LOL:).

    Deine Signatur wirste allerdings korrigieren müssen, denn schon bald wird Schalke nix mehr mit den vorderen Plätzen zu tun haben... tja, willkommen im Club und danke, dass ihr so viel von den Fehlern des BVB gelernt habt bzw. möglicherweise sogar noch einen drauf setzt :winken:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Sollte Schalke wirklich dermaßen Spielchen treiben, so muss es ein Lizenzentzug geben!
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Aber bei Schalke oder auch damals bei Dortmund wird es sowas nicht geben. Reicht ein anderer Verein seine Unterlagen ne halbe Stunde zu spät ein, und die Bilanzen sind Tip topp, dann gibt es keine Lizenz. Ist halt Mafia DFB/DFL.
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    genau, dass hatte ich in meinem vorherigen Post auch im Kopf. Ich erinnere mich an - ich glaube 2003 war es, da ging es beim SSV Reutlingen um nicht einmal eine halbe Million. Als man das Geld dann zusammen hatte hieß es: no way 28 Minuten zu spät! Kein Platz für euch in Liga 2!

    Ich würde bei Schalke knallhart durchgreifen. Wäre ich Staatsanwalt, würde ich hellhörig werden. Tochtergesellschaften, Geld umhertransferieren??? In der normalen Wirtschaft würde man wohl so langsam das böse Wort Konkursverschleppung in den Mund nehmen.

    Ist doch absolut egal, welchen Background ein Verein genießt, Traditionsverein hin oder her, es gibt Spielregeln nicht nur im Spielbetrieb sondern auch Wirtschaftlich. Zudem, was hat Schalke sportlich vorzuweisen? Alle 100 Jahre wird man mal Meister. Der UEFA Cup Sieg 1997 ist auch schon lang Geschichte.


    Im übrigen verbinde ich diese Meinung auch mit Vereinen im europäischen Ausland. Dort scheint es wohl egal zu sein, wie viel Schulden ein Verein hat. So etwas kann doch keine Zukunft haben!

    Ich denke hier ist die UEFA gefragt, aber dort hat wohl keiner den Mut gegen die Vereine mit horrender Verschuldung vorzugehen.