1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Oktober 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Die Nummer mit Dortmund hat damals übrigens genauso angefangen wie heute mit Schalke. Zunächst mal wurde alles dementiert und dann scheibchenweise zugegeben. Mag sein, dass die Zahlen der Welt vielleicht etwas übertrieben sind, aber das die ganz massive Probleme haben, wird zunehmend offensichtlicher. In meinen Augen ein Unding, bei den Summen, die die eingenommen haben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Die haben das Eingenommene auch mit vollen Händen ausgegeben. Lt. WAMS kam der Kader in Spitzenzeiten auf 60 Millionen Euro Gehaltszahlungen pro Jahr. Sowas kann man auf Dauer nur mit regelmäßiger Teilnahme in der CL und dort mit viel gewonnenen Spielen finanzieren. Dazu hat sich Schalke um alte Verbindlichkeiten oder auch Gehälter zu bezahlen Geld aus Werbeverträgen etc. immer sofort auszahlen lassen. Also nicht 10 Millionen über 3 Jahre verteilt, sondern 10 Millionen auf einen Schlag, damit man Verbindlichkeiten bedienen kann. Ein Schneeballsystem, was nun nach und nach zusammenbricht, wo man nicht ohne Ende neues Geld mehr ranholen kann.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Und gerade in der heutigen Zeit wird es schwer neues Geld von Banken zu bekommen.
    Aber irgend so einen durchgedrehten Scheich, der nicht weiss, was er mit seiner Kohle machen soll, werden die wohl noch finden.
    Leider. Der durchgedrehte Herr aus Hannover wird denen dabei auch noch hilfreich sein.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Geht denn das, einen auf Gas und Öl zu machen? :winken:
     
  5. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    notfalls springt das Bundesland NRW oder die Stadt Gelsenkirchen ein,
    Schalke läßt man nicht untergehen;)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Wieso oder, besser gleich und .
    So was haben sie gestern auch beim Sky 90 Talk verlauten lassen.

    Als abschreckends Bspl. könnte Schalke auch mal ne Ehrenrunde in Liga 2 absolvieren. Aber bei königsblau eher unwahrscheinlich.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Angeblich soll Neuer in der Winterpause für 18 Millionen Euro zu den Bayern. Das stopft ja erstmal paar große Löcher ;)
     
  8. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    falls alle Stricke reißen, sollten alle User im DF-Forum einen Teil ihres Gehaltes dem königsblauen Kultclub spenden:D;);):LOL::cool:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    18 Millionen sind ja Peanuts.

    Ob Magath vor seiner Unterschrift in Gelsenkirchen davon wusste?
     
  10. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schalke hat angeblich 280 Mio Schulden!

    Ich denke nich das er davon wusste