1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pepe.quo, 26. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    ARD war auch noch nie ein Problem da dort die Datenrate deutlich niedriger ist. Aber was nutzt es mir wenn ich zu 99% von ZDF streamen könnte und genau bei 1% ein Film dabei ist der nicht auf DVD erhältlich ist?!

    Der letzte Film wo ich versucht hatte übers Netzwerk zu streamen war der Film "Der letzte Moikaner" der genau in dem Moment abbrach wo ein starker Nebel zu sehen war. Dort ging die Videodatenrate dann auch dauerhaft über 8,6MBit was eine Bruttodatenrate von über 9MBit/s bedeutet.

    Ein guter Test ist übrigens Boxen. Wenn dort am schluß mit der Konfettikanone die silbernen Folienschnipsel in die Luft geschossen werden.
    Da geht die Datenrate dann wirklich bis Anschlag.

    Gruß Gorcon
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    schließt ihr die Box Crossover oder über einen Router an.
     
  3. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Kann es sein, dass Kabel 1 (seit der Transponderumstellung) auch an der oberen Leistungsgrenze der dbox2 (Netzwerktechnisch) rumwuselt??
    Als ich letztens King of Queens aufgenommen habe, waren ziemlich viele Bildruckler zu sehen.... und in der Textdatei die der Winserver erstellt war von einer maximalen Bitrate von 8,6 Mbit die Rede...
    Die Aufnahmen sind jetzt auch immer wesentlich größer....
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Switch! Crossover würde eine weiter Netzwerkkarte oder eine Absenkung meiner Netzwerkgeschwindgkeit erfordern und wäre ziemlich unpraktisch mit 3 Boxen.

    @travelland - Über Sat schon möglich, zumindest soll die Bitrate von Pro7 auch heftiger sein, kann ich als Ish-Kunde mit Qam256-Transponder leider nicht nachvollziehen. Wobei ich von Pro7/Sat.1/RTL und Co. eigentlich nie was aufzeichne. Lohnt einfach nicht gegen Werbung und Logo zu kämpfen.

    cu
    Jens
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Jetzt hab ich jede Menge Antworten und keine ist befriedigend !!!

    Ich will doch nur wissen:
    ZDF Streamen (Mit AC3 Ton natürlich) wer hat damit keine Probleme ???

    Und wen keine Probleme - welche Einstellungen und Tools - Image - Treiber ect.. benützt Ihr ???

    Bitte nicht einfach sagen, bei mir geht's - ist zwar toll, hilft mir aber nicht !!!

    Dazu ist diese Frage natürlich explizit an Sat-User gestellt, weil im Kabel hat das ZDF ja keine so hohe Bandbreiten !!!

    Gruß
    Pepe
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Die ist bei Kabel genauso hoch wie bei Sat.
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    OK hab ich nicht gedacht - also dann auch eben Kabel !!!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Ich hatte wie gesagt auch das Problem, dass ich die Programme mit hoher Bandbreite nicht streamen konnten, und habe festgestellt dass das Problem bei mir der Router ist, über Crossover funzt es ohne Probleme.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?



    Ich weiß ehrlich nicht, was Du noch an Infos haben willst.

    Zumal: Das war schon oft Thema im Tuxbox-Forum wo man nur die Suche benutzen muß.

    cu
    Jens
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaft Ihr ARD und ZDF Fehlerfrei zu Streamen ?

    Hab da mehr an die Treiber gedacht, als SPTS oder HW an aus bzw. Playback an/aus ect..

    Vielleicht auch die AVIA 22 oder 28 dazu eben die Box - ob Philips oder Nokia, Sagem da kann es ja wiederrum von den Treiberm her komplett anders sein !!!

    Es gibt eben keinen Threat der z.B. sag Philips Box der und der Teiber ein oder aus mit dem Image und der Einstellung geht zumindest normalerweise am besten !!!

    Gruß
    Pepe