1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 21. August 2006.

  1. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Das bestimmt der Landesverband, man plant ja inzwischen dem Ligapokalgewinner eine Uefa-Cup Platz zu verschaffen...

    und wer es ins deutsche Pokalfinale geschafft hat, der hat immerhin einige K.O.- Runden hinter sich, und wohl auch verdient, dass man in den Uefa-Cup einzieht...
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Hab ich mir schon fast gedacht!!! ;)
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    wie soll denn das gehen? am ligapokal nehmen doch nur mannschaften teil, die sich ohnehin einen EC-platz in der vergangenen saison erspielt haben. da müsste man schon einen ligapokalwettbewerb wie in Frankreich oder England einführen.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    klar würde damit auch eine Reform des Ligapokals einhergehen, man will ja dann mit 16 Mannschaften spielen...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Es gibt wohl Planspiele der DFL, den Ligapokal auf 16 Vereine (!) aufzustocken und über 4 KO-Runden bis zur Winterpause auszuspielen. Der Sieger würde dann evtl. einen Platz im UEFA-Cup oder im UI-Cup bekommen.

    Ich finde das allerdings völlig sinnlos und überflüssig. Man kann froh sein, dass der DFB-Pokal wieder einigermaßen an Ansehen gewonnen hat. Warum sollte man sich dann unnötig zusätzliche Konkurrenz im eigenen Haus schaffen?

    Der Ligapokal soll ruhig das bleiben, was er ist: Ein kleiner Sommerfußball-Wettbewerb. Ganz nett zur Vorbereitung und Einstimmung auf die neue Saison, aber sonst nicht weiter von Bedeutung.
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Der Ligapopkal besteht doch eh nur aus etwas höherwertigen Testspielen.

    Wer es ins DFB-Pokalfinale geschafft hat musste da wesentlich mehr leisten.
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Die aktuellen UEFA Regularien besagen unter 1.04 folgendes (von mir abgekürzt): Qualifiziert sich der nationale Pokalsieger für die Champions League, nimmt der zweite Finalist am UEFA-Pokal teil.

    Weiter, sind beide Pokalfinalgegner für die CL qualifiziert, rückt das nächste Team der Meisterschaftsrangliste in den UEFA-Pokal nach.

    Grüsse
    Hans
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Ah, danke für die Aufklärung :)
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Gern geschehen. Aber ich merke jetzt, meine Formulierung wirkt etwas streng. :rolleyes:

    Man möchte halt den Pokal (in der Schweiz Cup) aufwerten.

    Ich wünsche dem HSV heute Abend viel Erfolg. Ich werde das Spiel natürlich anschauen. :)

    Grüsse
    Hans
     
  10. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schafft der HSV den Einzug in die Champions League

    Ein Beispiel noch zur Aufwertung des Pokalwettbewerbs.

    In der Schweiz war der FC Sion als Zweitligist extrem interessiert ins Cup-Finale zu kommen. Wegen dem UEFA-Pokal.

    Hoffentlich geht es am Donnerstag gegen die Österreicher gut. :rolleyes:

    Grüsse
    Hans