1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

  1. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Man sollte die Schaffnerin entlassen und gut ist. Vielleicht kapieren dann die anderen mal das es auch richtige Konsequenzen gibt wenn man so handelt. Solche Leute haben nix im Öffentlichen Leben zu suchen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Das Übel ist erst mal die 16jährige Göre, die meint, kein Ticket zu brauchen.

    Sonst haben die Geld für jeden Sch*iß.

    Sorry, aber bei 16jährigen sollte sich das Thema Schwarzfahren und die Konsequenzen dadurch rumgesprochen haben.

    Wenn sie kein Geld hat, berechtigt sie das noch lange nicht, einfach in den Zug eizusteigen. Soll sie halt Mama/Papa mit dem sicher vorhandenen Handy anrufen.
     
  3. AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Alle Zugbegleiter und ähnliche Kontrolleure entlassen.
    Dann gäbe es auch keine Konsequenzen bei Fahren ohne Ticket.:D

    Wie schnell sich doch eine vorauseilende Empörung ohne Kenntnis der Sachlage erzeugen lässt...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Mein Gedankengang. Zu dumm um zu s-cheißen...
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Ich habe nicht von allen geredet sondern nur von dieser Schaffnerin jetzt. Wer seinen Job nicht richtig macht trotz Anweisungen von oben der scheint für diesen Job nun mal nicht fähig zu sein.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Richtig, per Post die Zahlungsaufforderungn für die 40 € und fertig. So wie es 99 % der Bahn Konkurenten auch machen.
    Sie hatte doch Geld, nur eben nicht die 2 € Schaffneraufschlag...
    Sie ist durch Unwissenheit in den Zug gestiegen, weil sie dachte die Fahrkarte beim Schaffner kostet genauso viel, wie am Automaten. So wie sie bei der Hinfahrt wo der Automat defekt war, auch nur bezahlen musste.


    Deswegen gleich mit "Göre" oder gar mit "zu dumm zum ******en" wie ein anderer User hier, ist finde ich völlig daneben.

    Will gar nicht wissen wie groß der Aufschrei gewesen wäre, wenn das Mädel vergewaltigt und tod im Wald gelegen hätte...
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Tja, die Kleinen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.:D
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Das schreibt die BILD, ob das stimmt, ist ne andere Sache.

    Wird wohl eher so gewesen sein, dass die Kleine schwarz fahren wollte und zu der Zeit nicht mit Kontrollen gerechnet hat.

    Jeder weiß, dass im Zug ein Aufschlag genommen wird. Und ich bezweifele, dass eine 16jährige, die anscheinend auch öfters mit dem Zug fährt, dies nicht weiß.

    Und ausgerechnet nur noch genau die 5,10 € im Portemonaie? Ja klar ;)

    Warum hat sie keinen anderen Fahrgast um die 2 Euro gebeten? Muß doch nen ziemlichen Aufstand gegeben haben... Also ich hätte der in dem Fall die 2 Euro gegeben, wenn es nachweislich nur um die 2 € Aufschlag gegangen wäre.

    Natürlich war die Reaktion der Schaffnerin so auch nicht OK, da stimm ich dir zu, wenn es wirklich nur um die 2 € Aufschlag gegangen ist. Aber grundsätzlich hab ich mit dem Mädel auch kein Mitleid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Nö, also ich wusste das bis dato nicht, ich wusste auch nicht das dies zur Allgemeinbildung gehört. Vielleicht sollte man das in der Schule und/oder Berufsschule lehren das es einen Schaffneraufschlag gibt. Ist ja schliesslich wichtig damit man nicht von übereifrigen Angestellten der Bahn bei klirrender Kälte des Zuges verwiesen wird.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Eben, die einzige handfeste Aussage...
    Das ist reine Spekulation und sollte hier nicht als Fakt verkauft werden.
    Wo ich früher noch keinen Führerschein hatte und mit dem Bus fahren musste, habe ich auch nur das übrig gelassen, was ich für den Bus brauchte, wenn ich z.B. einkaufen war oder anderweitig unterwegs war...

    Sicherlich nie auf den Cent genau... Aber 2 € mehr hätte ich da meistens auch nicht bezahlen können.

    Aber wie gesagt, andere kriegen das doch auch hin, schwarzfahrern nur so einen Strafzettel zu geben und lassen die dann weiter fahren... Gibt sogar Firmen die stellen dann eine Tageskarte aus...
    Vielleicht weil sie ja kein kleines elfjähriges Kind mehr ist und der Aufschrei klein oder gar nicht vorhanden ist?

    Außerdem gab es ja auch Fälle, wo selbst das nicht geholfen hat...
    Ich auch nicht... Ne Rechnung über 40 € und beim wiederholten Mal die übliche Anzeige, würde meiner Meinung nach aber völlig ausreichen. Egal ob es die elfjährige Farmerstochter von nebenan ist, der 50 jährige Maurer oder die 80 jährige Seniorin...


    Nene, ich sehe keinen Grund diese rausschmiss Taktik gutzuheißen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010