1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Doch, genau solche Leute würden ihn betätigen.......

    :winken:
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Was hätte diese Frau denn von den 2 € mehr? Würde sie dann besser einschlafen können?

    Finde sowas unfassbar. Es gibt aber viele komische Menschen, wundere mich auch hier im Forum immer wieder, wenn SKY Abonnenten sich freuen, dass ein interessantes CL Spiel z.B. nicht live im Free-TV kommt.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Viel wichtiger wäre es, sperrige Kinderwagen zur Stosszeit, schreiende Babys/Kleinkinder und Menschen mit lautstarker Telefonitis vor die Tür zu setzen - am besten auf freier Strecke. Letzteres (Dauertelefonierer) zum Glück inzwischen technisch gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Kinder aus dem Zug schmeissen geht gar nicht ! Frechheit ist sowas ! Bei minus 16° kann man erfireren. Der Zug geht nicht kaput wenn sie dort sitzen bleibt. Am Ankunftsort muss die Polizei verständigt werden. Handschellen an, Abtasten ob Waffen da sind, Klick Klick - und das war's.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Du kennst die Bedingungen nicht. Auf eine Person gerechnet ist das so, aber wenn morgen die nächsten kommen und dann wieder und wieder, geht das gewaltig in die Höhe.
    Weißt Du wie häufig das passiert ohne das es in einem "Skandal" endet?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Schaffnerin nicht einfach gesagt hätte, okay gib mir das normale Geld und die 2€ fürs Einlösen im Zug erlass ich Dir ausnahmsweise?!?

    Der Rauswurf geht schlichtweg zuweit, aber dass auf den 2€ rumgeritten wird, versteh ich definitiv. Daten aufnehmen, fehlendes Geld + Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen und die 16jährige durchfahren lassen, wären für mich aus beiden Sichten, das Ideale gewesen.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Wenns wirklich zur Regel wird in Deutschland, dass Minderjährige nicht genügend Geld bei sibirischen Temperaturen haben um mit der Bahn zu fahren, dann müssen wir uns tatsächlich Gedanken machen.......

    Ich jedenfalls kenne weit und breit niemanden der so kalt reagiert hätte. Hoffentlich wird diese Frau gefeuert und findet so bald keinen Job mehr. Schlechten Menschen soll es schlecht gehen.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Seh ich nicht so eng.
    Haste mal ein Bild, ist die vielleicht hübsch?
    Bei diesen ganzen Gespenstern an Schaffnern ist alleine eine Frau ein Lichtblick.:D
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. So wie sich manche User hier bei solchen Themen äußern, wundert mich eh nichts mehr. Die Fähigkeit, ab und zu mal über den Tellerrand hinauszublicken, das Schmalspurdenken abzuschalten, Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, ist für mich ein eindeutiges Kriterium dafür, ob jemand geistig überhaupt erwachsen ist. Aus vielen Postings hier, die ich lese, muss ich für mich schließen, dass einige Schreiberlinge a) entweder wirklich so stark in der geistigen Entwicklung hinterherhinken, dass man nur hoffen kann, dass sie privat und beruflich keinerlei gesellschaftliche Verantwortung zu tragen haben oder b) privat so dermaßen viele Probleme haben, dass sie im Internet einen auf dicke Hose machen müssen.

    Liebe Kinder- dies hier ist kein Spielplatz!!!
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Ich zweifle auch sehr stark daran, das es diese Anweisung jemals gegeben hat, das man Minderjährige nicht rauswirft. Denn welcher Mitarbeiter kann es sich leisten, sich nicht an Anweisungen seines Arbeitgebers zu halten? Der Bahn glaube ich nix mehr. Man müsse sich nun mal vorstellen, was hätte alles passieren können. Sie hätte sich ja den Namen und die Addresse aufschreiben können. Aber wegen 2 Euro so einen Aufriss zu machen und das Mädchen einfach in die Kälte rauszuschmeißen finde ich ungebührlich. Wenn ich die Eltern des Mädchens wäre, ich würde die olle Schaffnerin noch anzeigen. Aber so verhält sich ein Unternehmen halt nur wenn es ein Monopolist ist. Ich denke das Bahnmonopol muß abgeschafft werden und im Bahnsektor muß mehr Konkurrenz sein, damit der DB mal ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht wird. Dann hören wohl die ständigen Verspätungen und sonstigen Schlampereien auf. Und die Preise werden wohl dann auch wieder günstiger. Denn das einzige auf was man sich bei der Bahn verlassen kann, sind die Preiserhöhungen. Die Qualität der Leistungen wird immer schlechter.
     
  10. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Wegen 2 EUR macht man so einen Aufstand. Sorry, aber warum geht die Bahn nicht einfach so vor wie im öffentlichen Nahverkehr.

    Kein Ticket, falsches Ticket, ungültiges Ticket => 40 EUR erhöhtes Beförderungsentgelt. Zahlbar sofort oder innerhalb einer Woche.

    Da muss man niemanden aus dem Zug schmeissen. Man kann der ollen Schaffnerin nur wünschen, dass dies bei ihrem eigenen Kind (sofern sie welche haben wird / hat) auch mal passiert.

    Ich sage nicht, dass man ihr die 2 EUR hätte erlassen sollen, aber man hätte das durchaus anders regeln können. Im ÖPNV klappt das ja auch, ohne das man rausgeschmissen wird.

    Allerdings, unabhängig davon, sollte eine 16jährige wissen, dass man eine Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen soll, wenn man kein Geld hat. Dies jedoch rechtfertigt noch lange keinen Rauswurf.