1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Arena_Dome, 28. Januar 2010.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Steht doch im Artikel!!! Weil die Schaffnerin sich so dumm verhalten hat, drohen ihr jetzt arbeitsrechtliche Konsequenzen, und das völlig zurecht. Meiner Meinung nach kann hier nur ein sofortiger Rauswurf die richtige Lösung sein.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Peinlich, daß Kinder in Deutschland alleine mit der Bahn fahren müssen.
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Was ist das denn für ein stuss?

    Weil ein 64 jähriger seine geldbörse zu hause vergessen hat ist es unterlassen hilfeleistung?
    Das würde ja dann bedeuten die bahn darf eh niemanden rauswerfen!

    Un der staat lässt es ja auch zu das irgendwelche kranken jungs,sich operieren lassen dürfen!
    Krank heutzutage ist es ok,einem verwirrten jungen den Pimmel abzuschneiden,aber ne 16 jährige die zu wenig geld dabei hat um eine in anspruch genommene Leistung zu bezahlen,soll man nicht vor die tür setzen dürfen!

    Vollkommene willkür an allen ecken.
    Unrechtsstaat deutschland!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Ich nicht, denn Sie hätte dem Mädchen auch einfach anbieten können das sie die 2 Euro nachzahlt wenn sie ihr Fahrtziel erreicht hat, stattdessen wirft man die einfach wegen den paar Kröten raus aber Geld zählt halt mehr als alles andere. Scheinbar hat sie auch einen begrenzten Intellekt, denn mittlerweile müsste jeder mitbekommen haben das es sich nicht gut macht Minderjährige aus dem Zug zu werfen.


    Uninteressant denn die Schaffnerin hat gegen die Vorschriften verstoßen.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Das ist die gewöhnliche Kälte in Deutschland und das einige das in Ordnung finden, zeigt wo es hingeht.

    Die Frau gehört, meiner Meinung nach, entlassen. Ich vermute aber das die Bahn gar keine Anweisung geben hat Minderjährige nicht rauszuwerfen, sondern Prämien pro Fall vergibt. Wobei es grundsätzlich keinen Grund gibt jemanden rauszuwerfen. Es reicht die Personalien festzustellen.

    Das die Bahn ihre Züge nicht mehr regelmäßig wartet ist dann ein weiteres Thema.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Dir ist bekannt, dass es neue Vorschriften gibt, nach denen alle Zugbegleiter schriftlich eine Dienstanweisungen unterschreiben mußten, nach denen Minderjährige nicht aus der Bahn verwiesen werden dürfen - also lass doch Deine Haßparolen.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Was für eine Art Mensch muss man wohl sein, wenn man ein 16 jähriges Mädchen aus der Bahn schmeißt mitten im "Nirgendwo" nachts wegen 2 fehlenden Euros?

    Mal ganz unabhängig von den sibirischen Temperaturen. Ich raff sowas nicht. Ich würde niemanden in dem Fall rausschmeißen, egal ob 16 oder 33.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Das gibt die Bahn öffentlich bekannt. Das glaube ich nicht. Es wird Fangprämien geben.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Die Art von Mensch die kein soziales Gewissen haben.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schaffnerin wirft Mädchen (16) aus dem Zug

    Unsinn, wenn das rauskommt - und sowas kommt raus, spätestens dann wenn die Bahn das Schreiben mit der Unterschrift nicht findet - dann gibt's aber riesen Probleme. So jedoch nicht.

    Aber freu Dich, denn Du zahlst bis zu Deinem Lebensende ihre Stütze. Denn das diese Person jemand wieder eine Arbeit bekommt ist ausgeschlossen. Wer Minderjährige aus dem Zug wirft, fühlt sich auch sonst für nichts verantwortlich. Zum Beispiel den Feuermelder betätigen, wenn's mal brennt.