1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schaffe es nicht Neutrino zu flashen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von andy2004, 15. Juli 2004.

  1. andy2004

    andy2004 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich bin fleissiger Leser dieses Forums. Ich habe seit über 2 Jahren Neutrino drauf, habe erfolgreich von AlexW zum JackTeam Image gewechselt, aber jetzt bin ich so langsam am Ende mit meinem Wissen.
    Ich versuche gerade Ein Komplettimage von Jack... auf eine 2. Box zu spielen. Es hat zwar länger gedauert als vorher erwartet mit dem Debugmode und mit dem sichern von Betanova (mache es ja nun zum 2. mal), doch alles hat dann doch funktioniert.
    Jetzt will ich das Komplettimage flashen mit dem D-Box 2 Bottmanager und erhalte immer nur die folgende Fehlermeldung. Bitte helft mir.

    ***Adapter Desc: 3Com EtherLink PCI (Microsoft's Packet Scheduler)
    ***MAC address: 00:01:02:B8:23:7E Local IP: 192.168.11.1 (via Packet-Driver #1)
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:17:E1:5A (assuming that this is DBox).
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...
    TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-lcd"...
    TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\logo-fb"...
    TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
     
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Schaffe es nicht Neutrino zu flashen

    Lass die box mal hochfahren, starte dann den bootmanager und geh auf Utilities und Image flashen. Dann das Image wählen und Öffnen. Jetzt nochmal auf OK. Nun solltest du im Com-Terminal sein (alles weiß). Jetzt resettest du die Box, mit gleichzeitig gedrückter Pfeil-nach-oben und Power Taste. Die Powertaste lässt du los, sobald das Display dunkel wird, die Pfeil Taste hälst du noch etwa 5 sec.
    Jetzt sollte im bootmanager im Com-Terminal
    Code:
    dbox2:root>
    stehen. Jetzt gibst du einfach
    Code:
    boot net
    ein und die Box sollte flashen.
     
  3. andy2004

    andy2004 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Schaffe es nicht Neutrino zu flashen

    Vielen Dank. Damit hat es endlich geklappt. Bei meiner anderen Box ging es aber auch so. Komisch. Beides Nokia. Trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen