1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2015.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs


    Da konnte man noch was machen, weil es das COA noch gab, das ist bei Win 8.1 aber anders. Spielst Du hier zu viel rum, ist der Key auch noch weg, da im Bios verankert...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Genau dieses habe ich mir auch zugelegt. Ich habe allerdings 379 € bezahlt. Dafür waren aber direkt schon 8 Gigabyte Ram installiert, 1 Terrabyte Speicherplatz und mit Win 8.1. :winken:
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Allerdings muss man sich dann erst eine saubere .iso besorgen, weil das Backup-Medium bzw. die Backup-Partition ebenso crapwareverseucht ist.

    Und gerade für Haushalte langsamen DSL oder Internetzugang über Mobilfunk wird ein .iso Download schnell zum Problem. :(

    Naja, die Hardware ist ja nicht das Problem. Einfach selber das OS neu installieren behebt ja das Problem.

    Und wer ohnehin lieber auf Windows Vista / 7 oder Linux setzt muss das ja ohnehin machen. ;)
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Spannend ist, dass ich trotz 125er Leitung nur etwa mit 10% der Leistung laden kann.

    Und wenn einer kein DSL hat: Bin sicher man findet einen Kollegen, der einem die 4 GB schnell zieht.
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Windows 8.1 mit Bing ist ein vollwertiges Windows 8.1. Die Suchmaschine Bing kann jederzeit geändert werden.

    Ich weiß schon, warum ich mir ein kleines Notebook von keinem der großen Hersteller gekauft habe. Da war nichts vorinstalliert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Natürlich kannst Du das normal runter laden. Was soll die Bing Suchmaschine damit zu tun haben? die ist beim IE vorinstalliert kann aber gegen jede andere ausgetauscht werden!
    Die Betriebssysteme können schon seit Windows XP kostenlos heruntergeladen werden. es kostet nur die Lizenz etwas.

    Ich hatte erst letztens ein Lenovo Laptop neu aufgesetzt HDD komplett neu partitioniert (wiederherstellungspartition gelöscht) Windows 7 aufgespielt und es war sofort freigeschaltet (ohne Hack).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, warum das bei manchen Geräten nicht geht, ein anderes Windows aufzuspielen. So wirklich gut kenn ich mich in der Windows Welt ja nicht aus ;)

    Ich habe im Esszimmer ein billiges Acer Notebook stehen, das kam auch vorinstalliert mit allem möglichen Crap.

    Ich hab hier eine Win7 Vollversion rumliegen mit Original DVDs für Home und Professional. Ich hab die Home Version genommen, auf das Notebook aufgespielt und mit der aufgeklebten Nummer vom Notebook freigeschaltet.

    Ging ohne Probleme.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Sag mal. Wenn ich auf deinen Link gehe, komme ich zuerst hierhin:

    [​IMG]

    und wenn ich dann auf herunterladen gehe, komme ich hierhin:

    [​IMG]

    Wo ist das jetzt der Link zum runter laden? :confused:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs

    Stimmt, ich kann zwar eine Datei runterladen aber das ist eine Online Installationsdatei namens "OSGS14-WindowsUpgradeAssistant-32bitand64bit-ClientSKU-4141411.exe".

    :rolleyes:

    Dann über den Link von Chip (für Windows 7)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schadsoftware installiert: Lenovo öffnet Hackern Tür zu PCs


    Wenn Du meinst... Leider liegst Du hier falsch, glaube mir.